You are viewing a single comment's thread from:

RE: Diving deep into the buttonland

Ja, definitiv würde ich die Ärmel kürzen. Deine Einschätzung ist in allen Dingen richtig. Auch den Kragen verstärken, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dass du deine Sachen nicht richtig zu schätzen weißt bzw. an dir selbst nicht so gerne magst, liegt vielleicht nur daran, dass du mittlerweile gewöhnt bist, dir deine eigenen Anziehsachen zu fertigen? Vieles, was für einen in Fleisch und Blut übergeht, wird quasi gewöhnlich. Ich bin mir aber sicher, dass du immer ein gutes Feedback bekommst oder Leute erstaunt gucken, wenn du ihnen sagst, dass deine Strickjacke selbst gemacht ist.

Mein Mann sagt immer, das, worin wir gut geworden sind, haben wir irgendwie aufgehört, als etwas Besonderes zu sehen. Was es aber ist.

Du bist mittlerweile eine Expertin im Stricken und Häkeln. Locker könntest du sogar einen Laden haben und mit Kunden fachsimpeln.

Ich hege große Bewunderung für dein Handwerk.

Lange war ich nicht mehr hier und dachte, es wird mal wieder Zeit dafür.

Bei den Knöpfen: da würd ich ne Münze werfen, denn die sehen doch alle ganz gut aus. Kopf = schlicht , Zahl = verspielt

;-)

Liebe Grüße!

Sort:  

Ohhh wie schön von dir zu hören! Ich habe zwar gesehn, dass du fleißig geschrieben hast, aber bin nicht richtig zum lesen/kommentieren gekommen, was ich aber unbedingt nachholen muss (entschuldige). Ich hoffe es geht dir gut und du bist schon ein bisschen in Herbsstimmung.
Und zu der Jacke
Auschnitt verstärkt: check
Knöpfe angenäht (würg... mache ich nicht gerne): check
Ärmel gekürzt: öhähhhhfaulfaulfaulääähhhh nicht so richtig :-D Mir fällt es sehr schwer an etwas weiter zu arbeiten, dass ich im Kopf schon für fertig befunden habe. Mache ich meistens nur wenn es wirklich richtig richtig schlecht ist. Die Ärmel sind mehr so: "naja.... kürzer wäre nett... aber naja". Ich befürchte, das Ärmelkürzen muss noch warten, bis es mich wirklich packt.
Ich habe sie heute das erstemal ausgeführt und gewöhne mich ein bisschen an die Jacke :-D Und mit dem "gut finden" ... ich befürchte es liegt mehr an meiner Selbstwahrnehmung, denn an der Jacke oder dem nicht Wertschätzen meiner Strickfähigkeit. Wenn sie liegt finde ich sie nämlich ganz hübsch (muss sehr lachen, wen ich das schreibe) Das Thema "Körper/akzeptanz" (zusammen mit "Kleidung kombinieren")... das wäre bestimmt einige Posts wert.
So hier noch ein lustiges Umkleidenbild als Beweis für meinen Knopf/Auschnitt/ichziehdieJackean Fleiß
20180921_173425774_iOS.jpg
Und schäääääm... hab ein Kleid gekauft :-D
Liebste und wollige Grüße

Wow! Danke für das Foto! Ich finde, dass die Veränderung jetzt deutlich besser Jacke und dich zur Geltung bringt.

Deinen Lidstrich mag ich übrigens sehr. Wie kriegst du den so gekonnt hin? Ich brach mir immer einen dabei ab.

Das mit dem Verbessern, wenn man etwas für fertig befindet, kenne ich. Geht mir so mit Bildern oder Texten. Wobei die Texte nun wirklich nicht so viel Arbeit sind, wie Gestricktes wieder aufzuribbeln.

Ja, das mit der Akzeptanz, wie man sich und seinen Körper findet: Oje. Wir leben in einer Bilder-Welt. Ich muss selbst auch aufpassen, dass ich nicht schön finde, was allgemein als schön gilt und mich davor bewahren. Klappt nur bedingt, aber ich sage es mir jedenfalls öfter vor. Hilft auch, dass ich aus dem Alter raus bin, wo man sich noch auf den Markt schmeißt und die Blicke von Männern gleiten längst an mir vorbei. Ganz anders noch, als ich jünger war und total gewöhnt (verwöhnt eigentlich), dass man mir hinterher schaut und ich (gespielt) genervt davon sein kann. Haha!! Mein Mann mag mich immer noch und ich ihn obwohl wir nun Bäuche haben. Grins.

Also wie wohl du dich fühlst, so füllst du auch deine Kleidung aus bzw. du führst sie aus. Lass deinen Körper stolz die Dinge tragen.
Herzlich,
Erika

Danke schön (die Jacke freut sich sehr über das Kompliment und ich natürlich auch :-D)
Mit dem Lidstrich... ich benutze so einen filzstiftartigen Eyeliner, damit geht es (für mich) ziemlich einfach. Links gelingt mir jedoch besser als rechts :-) Mit einem Pinsel finde ich es auch sehr schwierig eine Linie zu ziehen. Ich mache aber eh nur die hintere Ecke des Liedes dunkel, kein ganzer Strich
Und mit der Bilder Welt: da kann ich eigentlich alles nur untersteichen. Ich merke auch immer wie ich mich von Körpernormen einnehmen lasse, wie ich konsumiere, um meinen vermeintlich makelbelasteten (alten) Frauenkörper zu tunen etc. Ich versuche dem manchmal mit Body Positivity Blogs/Bildern entgegen zuwirken. Gerade im Bereich des Handarbeitens, vor allem Nähen, gibt es da einiges schönes mit einem inklusiveren Körperbildern.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63755.07
ETH 3328.24
USDT 1.00
SBD 3.91