Meine Teilnahme an der Neulingschallenge

in #neulingschallenge6 years ago (edited)

Meine Erfahrung mit Steem:

Ich habe meinen Weg zu Steem via Steemit gefunden. Ohne lange darüber nachzudenken begann ich mit dem Schreiben von Artikeln, und dem Upvoten und Kommentieren von Artikeln. Ich konnte einige frühe Erfolge erzielen und stellte mich der Gemeinschaft vor, die mich herzlich willkommen hieß. Durch rege Beteiligung versuchte ich zur Gemeinschaft beizutragen und wurde mit Steem und Steem Dollar belohnt. Ein gesunder Schluck Neugier und Optimismus hielt mich am Ball.

Was mir an der Platform am besten gefiel, war das für mich neue Konzept der Belohnung von wertvollen Mitgliedern der Gemeinschaft durch reine Teilnahme. Zuvor waren wir gebunden an Werbepartner oder mussten uns Geld von unseren Anhängern erschnorren. Auf Steem konnten wir endlich alle gemeinsam der Idee zustimmen, dass guter Inhalt alleine einen Wert besitzt von dem wir alle profitieren können und den auch Außenstehende schätzen können.

Naja, oder zumindest fast alle. Denn es schien da ein paar Leute zu geben, die nichts besseres in Schilde führten, als sich an dem was wir geschaffen haben zu bereichern, ohne wirklich zu der Gemeinschaft und deren Langlebigkeit beizutragen. Dagegen hier mein Verbesserungsvorschlag: Durch eine Anzeige sollten Beiträge zeigen wie viel Gegenstimmen ihnen wie viel Wert aberkannt haben.


Die Empfehlungen eines Nomaden

Extra für euch zusammengestellt, sind hier einige Beiträge Anderer, die mich auf dieser Reise auf die ein oder andere Weise bewegt haben:

  1. Meine Gedanken zu IPFS (Ich habe diesen Beitrag gevotet, weil dieses Mitglied gute Fragen stellt, Fragen auf die ich keine Antwort habe.)
  2. Macht es Sinn bei den Rewards von Steemit die 50/50 Einstellung für einen Beitrag zu wählen? (Diesen Beitrag habe ich gevotet, weil der Autor hier ein gutes Beispiel dafür zeigt, wie man eine Fragestellung richtig angeht und Reisende wie mich durch plausible Schlüsse auf neue Gedanken bringt.)
  3. 🐋 Ha Steemians! Ich bin ab heute also ein Whale - Oder doch nur ein halber? 🐋
    (Für diesen Beitrag habe ich gestimmt weil er mich schon mit seiner raffinierten Überschrift interessiert hat, Hut ab.)

Was ich auf meiner Reise zuvor gelernt habe? Ich bin in vielerlei Hinsichten ein Schaffender:

Klickt auf mein Gemälde meines treuen Rosses um noch mehr zu sehen was von meinem Pinsel stammt.
Oder klickt auf dieses Bild von mir, wenn ihr lieber mehr von mir, in meinem Vorstellungspost erfahren möchtet.

Zeugen und Transaktionen

Ehre, wem Ehre gebührt!
Jeder Haudegen wie ich sollte natürlich auch verlauten lassen, wem er am ehesten zutraut die Kneipe zu schmeißen. Meine Stimmen gehen an:

  • Ich stimme für @curie, weil ein gemeinschaftlich betriebenes Kuratorensystem meiner Meinung nach zum Wohle aller beiträgt.
  • Ich stimme für @reggaemuffin, weil er hier alles sauber halten will und ich nicht gerne in Müll ersticke.
  • Ich stimme für @nextgencrypto, weil meine Neugier wissen will wo uns das hinführt.

Ausdruck meiner Macht!

Zuletzt also hier der Nachweis, dass ich noch genug Mumm in den Knochen habe um mir am Markt ein gutes Geschäft zu verschaffen und ich weiß wie ich mir nicht nur Reichtum sondern auch Macht aneignen kann!

Ende der Fahnenstange

Das ist alles von dem ich euch heute berichten kann. Gebt mir doch am besten ein Zeichen, wenn ihr eure Zeit mit mir genossen habt, oder lasst es mich wissen, wenn euch noch ungelöste Fragen im Revolverlauf stecken. Ich sollte noch genug Zeit haben um dem ein oder anderen Grünschnabel was beizubringen.

Auf bald!

Sort:  

Hi! Also abgesehen von dem schönen Beitrag für die Challenge muss ich gerade vor allem dein edles Ross loben, es ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Frisur sitzt!

Danke, freut mich sehr, dass sie dir gefällt :) Sie ist schon was ganz besonderes!

100% Upvote für deine Teilnahme an der Challenge!

Weiterhin viel Spaß, Erfolg und Geduld auf Steemit.

Du solltest dir mal überlegen, auch @felixxx als Witness zu voten.
Er ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich habe ihn sogar als Proxy eingetragen. Damit muss ich mir keine weiteren Gedanken zu den Witnesses machen.

Vielen Dank! Ich werde mir felixxx nochmal genauer anschauen, bisher weiß ich nur aus Martin's Video von ihm.

Hi uber-dragon,
Super, dass du - wie ich - an der Neulingschallenge teilgenommen hast. Fand insbesondere den Link, den du über die 50/50-Rewardeinstellung gepostet hast, sehr interessant! Danke dir dafür!
Lg! :)

Congratulations @uber-dragon! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69624.90
ETH 3615.21
USDT 1.00
SBD 3.73