Sonnenstunden in den Wintermonaten.

in #new6 years ago (edited)

Tief verschneite Wälder,Dörfer und Landschaften, blauer Winterhimmel und Sonnenschein. So ist ein perfekter Tag in den Wintermonaten.



Die Kinder holen die Rodeln aus dem Keller, warme Jacke an, Mütze, Schal, Handschuhe und auf gehts nach draußen.



Die frische, reine Luft und die Sonnenstrahlen im Gesicht tun dem Körper und der Seele gut. Jetzt aber flott, flott den Hang hinauf, da wird einem ganz warm, von der Kälte ist kaum noch was zu spüren. Oben angekommen, huiiii da gehts auch schon gleich wieder runter. Die strahlenden Kinderaugen und das Lächeln in ihren Gesichtern, einfach unbezahlbar.

Ein kleiner Schneemann darf natürlich auch nicht fehlen :-).



Wir haben wirklich Glück an so einem schönen Ort wohnen zu dürfen, es gibt viele Möglichkeiten die Tage im Winter zu verbringen. Ob auf dem Eislaufplatz ein paar Runden drehen und danach eine heiße Schokolade genießen, auf der Rodel den unzähligen Bahnen hinabsausen, auf den Langlaufskiern die Loipen entlangfahren und die Landschaft erkunden, mit den Schneeschuhen durch den Winterwald stapfen, ich liebe diese wunderbaren Wintertage . Die Ruhe der Natur genießen und die Zeit für einige Augenblicke einfach zu vergessen.



Mein kleiner " Wuschel " ist auch ganz verrückt danach im frischen Schnee herumzuspringen. Solange bis ich ihn von den Schneeballen die sich an seinen Beinen und am Bauch festgeklebt haben befreien muss  ;-).




Am Abend vor dem warmen Kachelofen sitzen, eine heiße Tasse Tee genießen und den Tag gemütlich ausklingen lassen . Das nenne ich Leben :-).



Einen ruhigen, erholsamen Abend ! 


Sort:  

Puh, da bekomme ich ganz schön Fernweh. Dauert bei mir leider noch ein wenig bis Ich die Berge wieder zu sehen bekomme :(

Ja wir habens wirklich schön hier :-), aber die Ebenen mit dein weiten Ausblick sind auch schön für mich zu sehen wenn man immer nur Berge um sich hat ;-).
Liebe Grüsse !

Der Schneemann :D ich lach mich schlapp... meine sehen nie so schön aus... wiiiiesooo nuuur :(((((

Schöne Fotos! Das mit dem Cheminée-Holz gefällt mir besonders :) Weiter so und geniesst die frische Bergluft :)

Danke dir :-)!
Liebe Grüsse !

Sehr süßer Schneemann! Ein Hand-Schneemann. Genial! :D

Danke , ja das geniale ist man braucht nicht allzuviel Schnee und man kann ihn mit nach hause nehmen und auf das Fensterbrett stellen ;-)!

Schöne Naturbilder im Schnee! :)

Vielen Dank :-).

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65229.52
ETH 2946.17
USDT 1.00
SBD 3.67