Intermiks Vorstellung

in #news6 years ago


Willkommen zur Einführung in mein Projekt


Wasser Gesundheit Technik Garten

Die Seite ist über 20 Jahre "historisch" gewachsen. Nun ist es an der Zeit, die Inhalte an Interessierte weiterzugeben. Hier die Bereiche im Einzelnen:

Wasser

ist für mich ein Grundthema und so ist es nicht verwunderlich, daß ich Einges dazu mit euch teilen kann. Technik, Eigenschaften, Anwendungen und Wirkungen

Gesundheit und Wohlbefinden

Durch eigene Themen durfte ich in diesem Bereich Erfahrungen sammeln, welche spannende Zusammenhänge offenbarten. Einmal erkannt, geht Vieles leichter.

Technische Optimierungen

Experimentierfreudigkeit und Offenheit bescherten mir tolle Erkenntnisse . So kann ich durch bereichsübergreifende Verbindungen auf praktikable Lösungen zurückgreifen.

Alternativen in Garten und Landwirtschaft

Ansätze dafür gibt es viele. Aus den vorangegangenen Themen konnte ich einige Kombinationen schaffen, die ich gerne mit euch teile.

Kommunikation ist mir wichtig.
Daher freue ich mich auf eure Fragen und Antworten im Blog,
oder klassisch per Mail.
Auf die Freundschaft!E-Mail

Sort:  

Hallo @intermiks, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Servus Martin

danke für die rasche Antwort. Du hast eine schöne Zusammenstellung zu Steemit gemacht, habe sie gerade größtenteils angesehen und werde sie empfehlen.

Im Moment scheitere ich gerade an Dtube,

das Video läßt sich zwar hochladen, ebenso das Vorschaubild. Ich kann den Prozess jedoch nicht abschließen, der rote Button unten rechts reagiert gar nicht.

Ich habe den Blog in HTML geschrieben,

das kann ich - wegen meiner Webseite - und der Tag Deutsch wurde eingetragen. Markdown dünkt mich einfacher, da muß ich aber noch die Seitenformatierung in der Griff bekommen (zweispaltig) Fotos in den Text einbinden... das geht teilweise, aber so wie ich den Post gestaltet hatte, war es mir in Markdown nicht gelungen. Die Vorarbeit zu dem Text war schon heftig, aber jetzt komm ich grundsätzlich zurecht.

bis bald!

Hallo und willkommen Intermiks,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Schönen Dank, habe ich mir angesehen, was ist ein Memo? Dieser Vorgang ist mir nicht klar. Ich finde auch kein Video darüber.

Hallo,

Dieser Vorgang ist mir nicht klar. Ich finde auch kein Video darüber.

Sowohl das Video als auch der Vorgang werden aber mit Hilfe meiner Einstiegshilfe, bei Tutorials und dort bei "German Tutorial #12: Sicherheit - Wofür die ganzen Keys?" erklärt.

was ist ein Memo?

Ein Memo ist eine Botschaft, welche auch verschlüsselt [1] sein kann, oder eine Geldüberweisung auf Steemit an andere Steemer. Wenn man bei Busy.org das Profil eines Steemers öffnet, so findet sich der Memo-Bereich unter "Überweisen"; neben dem Namen. Wenn man aber Steemit.com benutzt, dann geht man in sein "Wallet" und klickt auf einen Betrag wie "STEEM DOLLARS" und dann auf "Transfer".

[1] Auf busy.org sind wohl zur Zeit keine verschlüsselten Memos möglich.

Beste Grüße.

Danke, ich komme voran. Die Artikelerstellung habe ich im Griff, jetzt gehts ans Antworten und Upvoten. DTube wehrt sich noch, ich kann kein Video hochladen. Naja.

Ja, sehr gute Beiträge von dir, welche ich soeben reichlich vergütete. Aber veröffentliche weniger, denn du bist noch viel zu unbekannt! Also max. 2 Beiträge je Woche veröffentlichen. Gehe los und kommentiere bei Anderen in der Zwischenzeit; dieses ist der einfachste Weg bekannter zu werden!

DTube ist tot. Schaue dir mal an, wie @sempervideo es mit Videos handhabt.

PS: Würdest du mich bitte als Proxy setzen? Dieses wird uns helfen, unsere deutsche Gemeinschaft weiter zu stärken. Näheres findest du hier. Vielen Dank und beste Grüße.

Ah danke, wieder was gelernt. Ansonsten hätt ich morgen wieder Pulver verschossen, hihi.
Sempervideo kenne ich schon von meinen den Videorecherchen, schön daß wir n un auf Steemit gemeinsam werkeln können.
Mir gefällt das hier. Nach 20 Jahren Aufbau wird die Sache nun endlich belohnt.
Danke für die Unterstützung!
LG Harald

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11