Winter Wonder Wien

in #news5 years ago

 photo IMG_3695_zpsfnooxmey.jpg


Der erste Advent ist vorbei und die Kalender werden täglich geplündert. Manche sind süß andere mit kleinen Botschaften gefüllt. Im Hof wird es langsam Winter und der erste Schnee bleibt schon einige Tage liegen. Vor den Punschständen treffen sich die Menschen zum After Work. Ich gehe lieber heim und erledige die Hausaufgaben mit meinem Junior.


 photo IMG_3710_zpsuufkyhby.jpg


Vor zwei Monaten ist mein sechstes Buch erschienen und die Interviewanfragen donnern noch eine Weile herein. Weihnachten kommt mir entgegen, denn dann wird es auch in den TV- & Radioanstalten ruhiger. Nicht immer sind die Sendezeiten comfy. Um 5:30 Uhr bin ich in letzter Zeit schon einige Male aufgestanden, um in einer "Morningshow" Gast sein zu dürfen.


 photo IMG_3653_zpshlk2rgdy.jpg


 photo IMG_3625_zpstw48ivsx.jpg


Im verregneten Morgengrauen, noch bevor die Geschäfte aufsperren, erlebt man die eigene Stadt beinahe als unwirklich. Wie Kulissen biedern sich die Auslagen an. Die ersten Passanten drängen sich durch die Straßen. Ab 10.00 Uhr sind alle wieder "ready to buy" und ich schon das zweite Mal müde. Zeit für den nächsten Kaffee.


 photo Y5n2lcRTUm6AyQoNLzXA_zps0xjlxjz8.jpg


 photo fullsizeoutput_9405_zpsavpwi1zc.jpeg


Manchmal gehe ich einfach runter in den Hof. Lieber sollte ich zwischendurch mal tief Luft holen. Stattdessen rauche ich (abgezählt und nicht mehr als 3-5 Zigaretten/ pro Tag) eine Camel und betrachte die Regentropfen auf den kleinen Blättern unserer Topfpflanzen. Müßiggang kommt gerade zu kurz.


 photo fullsizeoutput_942f_zpsbhcz32wd.jpeg

(all photos where taken by myself with my iPhone X)


Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @backinblackdevil

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtskalender wo du jeden Tag einen tollen Preis erhalten kannst.

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94