Behind the Scenes and Illustrations - NextColonysteemCreated with Sketch.

in #nextcolony5 years ago (edited)

AD42E841-AB85-4702-A004-30C3F33C9750.png

Scroll down for the Contest

Die NextColony Community wächst rasant.

Noch bevor das Spiel am letzten Sonntag Online gegangen ist, haben wir die ersten Zusammenschlüsse von Spielern beobachtet. Ganz besonders ins Auge fällt die deutschsprachige @dachcolony, die jetzt sogar ihren eigenen legendären Planeten Tartaros besitzt.

9AD7C831-08CB-4C28-A019-54DE3E451441.png

Herzlichen Glückwunsch dazu! Dieser Legendäre Planet wird euch ermöglichen im Späteren Verlauf ein Weltwunder zu erreichen!


Die Leute haben einfach Bock auf das Game und das zurecht!

NextColony entführt euch in die Weiten des Weltraums, lässt euch von eurem Heimatplaneten aus neue Orte entdecken, auf entlegenen Planeten eigene Kolonien gründen und verspricht viele spannende Abenteuer und Überraschungen.

Es werden oft neue Bekanntschaften und manchmal sogar Freundschaften geschlossen🤝


Heute möchte ich euch einen ersten kleinen Einblick hinter die Kulissen von NextColony geben.

Als mich @oliverschmid und @rondras vor Monaten gefragt haben ob ich Lust hätte, mit an einem Steem Blockchain Spiel zu arbeiten wussten wir noch nicht wohin unsere Reise geht. Aber wir waren alle hoch motiviert und hatten Bock etwas Großes für die Steem Community auf die Beine zu stellen.

Olis Blogs habe ich schon länger verfolgt, deshalb wusste ich auch das der Typ was drauf hat! Er und @rondras kannten sich durch gemeinsame Projekte vorher schon. Auch den @platuro kannte er vorher schon und hat ihn als Programmierer direkt mit eingebunden.

Als Grafiker sollte ich für die Illustrationenen Zuständig sein. In dieser Konstellation fühlte ich mich direkt sehr gut aufgehoben und wir legten auch sofort mit der Arbeit los.

Dieses dynamische Brainstorming hättet ihr sehen sollen. Wir bauten zusammen komplexe Ideenketten um sie im nächsten Moment wieder einzureisen.😄

...Doch Schritt für Schritt filterten wir aber so die guten Ideen raus und kamen dadurch der Vision von NextColony näher.

Oft muss man einfach etwas wagen und etwas machen, um zu sehen ob es gut ist und zu erkennen was noch besser gemacht werden muss. So verhielt sich das auch mit meinen Grafiken.

Anfangs knallte ich ein Bild nach dem anderen raus... denn wir brauchten visuelles Feedback unserer Ideen. Einen Großteil meiner Illustration werdet ihr wohl nie zu sehen bekommen, aber sie haben ihren Teil zum großen und ganzen beigetragen und sind als Gedankengut ins Spiel eingeflossen.

B7022AD6-682E-4225-AF98-3E9421426470.gif
R.i.p. ihr unentdeckten Welten. In den weiten des Weltalls werdet ihr wohl für immer unentdeckt bleiben 🚀

428DC5EC-1F8B-416D-84DE-8867A025309A.png

Ganz anders sieht es da mit deinem Planeten aus!

Du hast hiermit die Chance eine Große Kiste (Wert 49 Steem) mit begehrten Rohstoffen zu gewinnen.

Ich möchte das du einen eigenen Planeten kreierst.
Wie du das machst, überlasse ich dir. Wichtig ist das du dazu einen post machst, in dem du kurz deine Arbeit vorstellst und diesen hier in die Kommentare postest.

Einsendeschluss ist Sonntag der 28.04.2019 um 20:00 Uhr.

I am looking for your individual Planets. Design your own Planet and have the chance to win a huge chest (worth 49 Steem).

Make a post about your creation and link it under this post.

You have Time until Sunday 14:00 UTC

Natürlich werde ich euch die kommenden Tage fleißig mit weiteren Einblicken hinter den Kullissen von NextColony versorgen.

Resteem to the moon!

Follow me for more original Illustrations



100 % Orginal works

6D1B7B0D-D8C5-4D92-8633-BFDC70CABE1C.jpeg


100 % Power up!

7B1AD989-66EC-4ECB-AE73-10E44F6ACE19.jpeg

Comments gerne auch in deutsch!

2C03DDC2-02BE-4C9D-9DEF-171FC1A360C9.png


Stay Creative!

60954576-FDEB-4337-8E07-2D0630A9C0E1.png
https://nextcolony.io/

Steemit: https://steemit.com/@nextcolony
Reddit: https://www.reddit.com/r/NextColony/
Twitter: https://twitter.com/NextColony
Medium: https://medium.com/@nextcolony
Pinterest: https://www.pinterest.de/nextcolony/
Curation Gild: https://beta.steemvoter.com/explore/guild/nextcolony/
SteemApps.com: https://steemapps.com/apps/nextcolony

Die Rakete ist gerade erst gestartet und wir haben noch einen Langen Weg voller Abenteuer und Überraschungen aber auch gefahren vor uns!

E9C6336D-682E-4949-8565-01DDD1ECAD9A.png

Sort:  

Sieht ziemlich cool aus, fast so als würde der Planet Grad aus einer anderen Dimension auftauchen!

Hi, here is my submission. Thanks for stopping by.NC-Bloonet.png https://busy.org/@joebabana/mynextcolonyplanet-ntkrkdhqjw

Baloon Planet, hell yeah its Party time! :D

Es ist total interessant, dies mal durch Deine Brille zu betrachten. Solche Artikel sind sowohl für uns selbst, als auch für alle anderen wertvoll.

Als klar war, das ein Spiel entstehen wird, war der erste Gedanke: @bronkong!

Vigeo - mal wieder was mit 3D machen.. Danke für die Aktion!

https://steemit.com/nextcolony/@onetin84/vigeo-ein-symbol-der-lebenskraft-nextcolony

Hey Robert^^ also zuerst muss ich mal sagen, dass ich die Liebe zum Detail absolut genial finde. Mir ist schon recht früh aufgefallen welche hidden eggs to eingebaut hast bei den Buildings. Das alles gefällt mir gut und ich hoffe, dass das Team noch mehr und mehr auf Items geht, da das ja die Leute absolut anzieht! (hab da einige Ideen bereits bei HackMD ausgeführt und mal schauen, was die Jungs so umsetzen..) Potential hat das Spiel ja allemal sehr, um noch coole Sache einzubauen :-)
Du würdest somit auch mehr Arbeit bekommen^^

Zu meinen Planeten: ARES hat mir immer besonder gut gefallen und ich hatte anfangs die Hoffnung mir diesen irgendwie erarbeiten zu können. Wurde aber leider nichts draus :-(

Hier sind alle meine FAN ART PLANETEN zu finden; also mein Beitrag zum Contest.
https://steemit.com/nextcolony/@art-universe/all-my-nextcolony-fan-art-planets-bronkong-contest-submission

Es freut mich echt sehr wenn Leute wie du auch mal etwas genauer hinschauen. Dafür baue ich diese kleinen „Easter eggs“ ja auch ein 😁

...ja hab auch gesehen das ihr da einpaar echt interessante Ideen vorgestellt habt. Mit all der Liebe von euch hat NextColony und seine Community eine strahlende Zukunft vor sich!

Ps: Deine Planeten sind der Hammer, Ares ist ein richtiges Schmuckstück. Damit alles seine Richtigkeit hat, möchte ich dich bitten trotzdem nochmal einen post über deinen Planeten zu machen und diesen hier zu teilen. 🚀

^^Danke dir. Habs editiert und alle Planeten sind jetzt gesammelt im Post zu finden :-)
🚀🚀🚀

Planeten sind schon was feines, hier ist noch einer:

Und hier ist der Beitrag dazu.

Woah sieht so aus als ob eine Menge Energie die Planetenoberfläche durchströmt!

DANKE Robert, für den Gewinn! Weiß es sehr zu schätzen!!!

Deine Planeten haben einfach überzeugt. Da ist viel Liebe drin, hast du verdient!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63173.85
ETH 3147.56
USDT 1.00
SBD 3.87