NextColony - Planet, wo bist Du? / Planet, where are you?

in #nextcolony5 years ago

Seit ein paar Tagen kann ich den Explorer bauen und erforsche seitdem fleissig den Weltraum.
Schon zwei Explorer im Raum verloren, aber weit und breit kein Planet in Sicht :(
Wann werde ich wohl meinen ersten Planeten finden......

Since a few days I can build the Explorer and explore the space.
Already two explorers lost in space, but no planet in sight :(
When will I probably find my first planet?

image.png

Wie ich auf https://steemweb.pl/statistics/next-colony?s=map sehen kann beginnt ein Stückchen links von meinem Planeten ein breiter Korridor ohne Steemian-Planeten. Suche ich dort weiter oder schicke ich meine Explorer weiter nach rechts Richtung Planeten anderer Steemians?

As I can see on https://steemweb.pl/statistics/next-colony?s=map a piece to the left of my planet starts a wide corridor without Steemian planets. Do I search there further or do I send my Explorer further to the right towards planets of other Steemians?
image.png

Was meint Ihr? In welche Richtung soll ich suchen?
What do you mean? In which direction should I look?

Sort:  

Bei mir ist auch ein breiter Korridor. Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob man da was findet. Wenn ich @oliverschmid richtig verstanden habe, ist die Verteilung der Planeten nicht bereits festgelegt, sondern wird in dem Moment ausgewüfelt wenn Du ein Feld aufdeckst. Wenn das so ist, sollte man auch in dem korridor was finden können. Wäre sogar ein großer Vorteil, weil da niemand ist, der einem das streitig machen kann.

"...ist die Verteilung der Planeten nicht bereits festgelegt, sondern wird in dem Moment ausgewüfelt wenn Du ein Feld aufdeckst."

Korrekt.

Wenn der Korridor noch nicht erkundet und leer ist, wäre das ein sehr angenehmes Plätzchen, ja.

Hallo @oliverschmid, ich meine diesen Korridor. Kein Konkurrent weit und breit und eine riesige Fläche zum Expandieren. Und ich bin direkt an der Grenze zu diesem Raum.
grafik.png

Ah, das meinst Du. Genau, hier entstehen keine neuen Planeten beim registrieren. Diese Fläche bleibt vorerst leer und wir haben auch noch nicht final entschieden was wir mit dem Leerraum anstellen werden. Dieser Leerraum stellt eine Art Sicherheit dar (wenn ich Jarunik richtig verstehe) und bietet die Option diesen später zu verwenden. Du kannst da aber natürlich hinfliegen und exploren. Aber das müsste ein ziemlich langer Weg sein. Alex (@alexvan) explored da glaub bereits, würde ich auch so machen (aber ich hinke ja im Spiel eh hinterher).

Wir werden dann auch im weiterem Verlauf einen Explorer II und III einführen. Einer für besonders weite Entfernungen (Long Range Explore) und einen für die Erkundung der zweiten Ebene (Deep Exploration). Du kannst dann das bereits erkundete Gebiet mit dem Explorer II nochmal genauer untersuchen und dabei einen weiteren Planeten und Items finden.

@sooflauschig hat in dem Raum schon ein paar Planeten entdeckt und @captain.kirk ist auch kurz davor in den Raum einzudringen. Das ist schon ein Vorteil denke ich, wenn man da ungestört exploren kann ohne, dass Konkurrenz droht.
grafik.png
grafik.png

geile shice! Ja, das würde ich genau so auch machen.

wir werden den raum auch nich einfach überladen. das is ziemlich safe. nagel mich nich darauf fest, aber ich bin mir relativ sicher.

Wenn der Planet erst beim Aufdecken ausgewürfelt wird,dann habe ich wohl anscheinend im Moment einfach kein Glück :(
Wenn ich im Ranking sehe das es Steemians gibt, die mit über 100 Erforschungen gerade mal einen Planeten gefunden haben und andere, die mit 27 Reisen in den Weltraum schon 2 gefunden haben, dann ist das Glück eine sehr launische Dame.... Gibt es einen Skill, der den Glücksfaktor erhöht?

Du hast eine 1%tige Chance einen Planeten zu finden, insofern sind 100 Explorations ein ziemlich normaler Wert. Den Glücksfaktor kann man natürlich erhöhen, aber das würde bedeuten, das noch mehr Planeten gefunden werden können und dann ist das Spiel in wenigen Monaten durchgespielt. Das kann keiner wollen.

seufz dann bleibt mir nur suchen, suchen, suchen und die Mission Control ausbauen damit ich mehr Raumschiffe auf den Weg schicken kann....
Danke für die Antwort :)
Liebe Grüsse
Iris

Wenn Du in meinem Bildschirmabdruck guckst ist dort ein Steemian-Planet innerhalb des Korridors. Also wird es dort auch Planeten geben ;)
Ich werde jetzt erst mal rund um meinen Planeten alles erforschen und dann in die unendliche Weite links vordringen.
Drück mir die Daumen das ich bald einen Planeten finde....

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 63133.02
ETH 3043.69
USDT 1.00
SBD 3.63