You are viewing a single comment's thread from:

RE: „Wir bringen Licht“-Die Geschichte unseres Uganda-Projekts / "We bring light" -The story of our Uganda project (Teil 5- Part 5)

in #nobel5 years ago

Ich habe prompt eine Antwort erhalten.
Besten Dank an @haegar85 und @mima2606 und @chriddi!
Hier ist ein Artikel, der das Geldabheben beschreibt.:https://steempeak.com/deutsch/@chriddi/steem-kauf-verkauf-ohne-umwege-mit-bitvavo

Ich würde es erst mal mit einem STEEM ausprobieren und wenn das klappt, den Rest überweisen.

Gruß, Achim

Sort:  

Das klappt... :-)))

Hallo! Danke für den tollen Post. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen. Wird schon schief gehen! LG

Hallo!
Ich wollte nach deiner Anweisung Steemit in € bei Bitvavo tauschen. An dieser Stelle bin ich "hängengeblieben":


Steem zu Bitvavo transferieren

Diesen Transfer habe ich direkt ausprobieren können, obwohl ich gerade nicht so flüssig war. Simpel und gebührenfrei! Ja, richtig gehört: KEINE Gebühren, die z.B. Blocktrades dir bei jedem Umtausch abknöpft.
Über deine Steemit-Wallet oder, wie in meinem Beispiel, über SteemWorld sendest du deine Steem auf die übliche Weise eines Transfers an @bitvavo. Die für die eindeutige Zuordnung ganz wichtige Memo erhältst du, wenn du in deiner neuen Steem-Wallet auf "Deposit" klickst.


Muß ich etwas in die Memo eintragen,oder kommt das automatisch,wenn ich auf Transfer gehe?
"Deposit" habe ich nicht gefunden...

Ich danke dir! LG

Moin,
du musst unbedingt was in die Memo schreiben!

Log dich bei Bitvavo ein.
Such unter den Kryptos "Steem" und klicke drauf. Sieht jetzt so aus:
Bildschirmfoto 2019-09-19 um 22.09.12.png

Du bist auf der "Trade"-Seite. Oben steht Trade/Deposit/Withdraw. Klicke "Deposit".
Es erscheint ein roter Hinweis. Häkchen an "Understood", Continue.
Bildschirmfoto 2019-09-19 um 22.12.19.png

Es erscheint eine Zahle-Buchstabenkombination. Das ist deine Walletadresse. Das ist deine Memo! Kopieren!

Nun gehst du in die Steemit-Wallet oder machst einen Transfer über SteemWorld.
Transfer an @bitvavo (das ist ein von der Bank extra angelegter Steemit-Account), Summe in Steem, kopierte Memo - ab damit!

Viel Erfolg,
Chriddi

Du bist SUPER!!! Herzlichen Dank!

Gern geschehen.
Sag ruhig Bescheid, wenn noch Unsicherheiten bestehen. Allerdings erst morgen ;-)
Gute Nacht

Hallo Achim, danke! Ich werde dann mal ein Konto eröffnen....Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich erstmal Steemp in Steem tauschen, richtig? LG

Hallo Achim, das Konto habe ich eröffnet...Dann habe ich Steemp in Steem getauscht. Ich habe mir überlegt,dass ich die 42,-€ auf steemit lasse und das Geld von mir in die Spendenkasse gebe. Also bitte nicht wundern.So gehen keine Gebühren ab und ich investiere etwas in Steemit...Ich habe bald wieder 200,- zusammen und dann geht das Geld nach Uganda. In ca. 1,5 bis 2 Wochen poste ich dann die Fotos. Nochmals vielen Dank und LG

Klasse! Danke für deine Arbeit! Es macht mir Spaß so etwas zu unterstützen!
Gruß, Achim

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63861.47
ETH 3215.28
USDT 1.00
SBD 3.84