Bitcoin & The I Ging Oracle : Wie ich das I Ging zum.Bitcoin Kurs befragte

in #oracle ā€¢ 5 years ago (edited)

Heute ist Orakel TagšŸ”®ā €
ā €
Seit ein paar Wochen umkreise ich wieder das chinesische Weisheits- und Orakelbuch, das I Ging.ā €
ā €
Es ist Ć¼ber fĆ¼nftausend Jahre alt und beschreibt die Erkenntnisse der alten Taoisten, nachdem sie die AblƤufe in der Natur tiefgrĆ¼ndig beobachteten und aufzeichneten. ā €
ā €
Richard Wilhelm traf vor langer Zeit auf einer Reise durch China einen alten Taoisten, der ihn darum bat, das I Ging fĆ¼r die Welt zu verschriftlichen, in dem er ihm den Text diktierte.ā €
ā €
Wie gesagt, es ist ein Weisheitsbuch, aber auch ein.Orakel.ā €
ā €
Ich besitze seit gut vierig Jahren einr Ausgabe des I Ging von Richarf Wilhelm und brachte mir damit mehrere Methoden der Befragung bei.ā €
ā €
Die ursprĆ¼ngliche Methode ist die Legung mit fĆ¼nfzig Scharfgabenstengeln, die ungefƤhr eine halbe Stunde fĆ¼r die Legung benƶtigt. Die Auslegung benƶtigt natĆ¼rlich mehr Zeit durch.Analyse und Intuition.ā €
ā €
Die kĆ¼rzere Methode ist das MĆ¼nzorakel. Es gibt aber auch Karten und gut gestaltete Apps.ā €
ā €
Ich selber verwende selbst angefertigte HolzstƤbchen.ā €
ā €
In den letzten Jahrzehnten wurden mehrere Interpretationen und Kommentare zum I Ging neu verfasst, da auch Richard Wilhelms Kommentare einer bestimmten Zeit und Auffassung geschuldet sind.ā €
ā €
Auch ich verwende mehrere Kommentare zur Auslegung, je nachdem, worauf sich die Fragestellung richtet.ā €
ā €
Diese kann persƶnlich, gesellschaftlich, beruflich, wirtschaftlich sein. Es gibt nur kein ja, sondern eher ein Was, Warum, Wie, Weshalb als Antwort. Denn das I Ging beschreibt ZustƤnde, deren mƶgliche Wandlungen und Prozesse. Es weist hin, berƤt indem es den FluƟ, die Struktur einer Situation durchleuchtet und im Zusammenhang des Kosmos verstehbar macht.ā €
ā €
Jedenfalls verfolgt mich das I Ging immer wieder, zeigt sich, drƤngelt sich mir vorsichtig auf.ā €
ā €
Und Heute bin ich diesem Ruf konkret gefolgt, reaktivierte meine Erfahrungen mit den StƤbchen...ā €
ā €
Was fragt man denn nun so als erstes mal wieder so konzentriert?ā €
ā €
Dazu nutze ich dann auch meine Intuition und mein Kƶrperbewusstsein...ā €
ā €
Heraus kam.:Wie wird sich der Bitcoin-Kurs innerhalb der kommenden Woche entwickeln.ā €
ā €
Und zu der mƶglichen Antwort mache ich dann ein noch ein IGTVšŸ˜Š

Posted using Partiko Android

Sort: Ā 

LƤuft... šŸ˜ŠšŸ’¹šŸš€šŸ’°šŸ’«

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54