You are viewing a single comment's thread from:

RE: Poetischer Waldspaziergang (3/3)

in #palnet5 years ago (edited)

Von Franz Kafka bis Khalil Gibrân - danke für diese inspirierende literarische Reise! Ich habe dabei viele mir bisher unbekannte Poeten entdeckt.

So war mir Anastasius Grün bisher nur als Namensgeber einer Gasse in Wien bekannt, nicht aber als Dichter. Hingegen bin ich mit dem tragischen Schicksal und einigen, zum Teil sehr schwermüigen und düsteren Versen des österreichischen Lyrikers Georg Trakl vertraut.

Haikus finde ich auch spannend. Manche Dreizeiler bzw. Dreispalter vermögen mehr zum Denken anzuregen als so manches ellenlange Gedicht.

Sort:  

Grün sagte mir gar nichts, ebenso wenig wie Gibrân. Seine Verse gefallen mir sehr, stimmen nachdenklich. Von Trakl (danke für die Korrektur) wusste ich nur, dass es ihn gab, auch ihn habe ich auf Wikipedia besucht. Dafür sind mir die Werke Klaus Groths und Theodor Storms ziemlich präsent. Auch in der Bildung werden augenscheinlich regionale Prioritäten gesetzt... ;-)

Vielen Dank, dass du dich auch mit dem letzten Teil der lyrischen Wanderung auseinandergesetzt hast!

Ist auf dem Steem recht wenig los,
währt Annas Treue immerfort.
Im Sommer.

Danke, ich freu mich sehr über den ersten mir gewidmeten Haiku! :)

Edit: ein irrtümliches Sebstvote ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63701.54
ETH 3092.31
USDT 1.00
SBD 3.87