You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kebiasaan ngasih makan anak orang tanpa ijin ortunya di Indonesia / Indonesians are accustomed to just share food to children without asking for permission from their parents

in #parenting5 years ago

Ein starkes Plädoyer gegen respektlose, persönliche Übergriffe! Diese "Geschenke" sind gut gemeint, es möchte sicherlich niemand bewusst einem Kind schaden. Aber wie heißt es so schön: Das Gegenteil von gut ist 'gut gemeint'.

Als selbst von einigen Allergien Betroffene finde ich deinen ersten Punkt extrem wichtig! Nicht auszudenken, was alles passieren kann, wenn einem Kind etwas angeboten wird, worauf es allergisch reagiert. Ich habe es in Taiwan selbst erlebt, dass das Bewusstsein für Intoleranzen und Allergien kaum ausgeprägt ist und potentiell allergene Stoffe weder auf den Nahrungsmitteln im Geschäft noch auf der Speisekarte im Restaurant deklariert werden.

Grundsätzlich gebietet es natürlich der Respekt, dass ich die Eltern zuerst frage, bevor ich ihrem Kind etwas zum Essen anbiete.

Sort:  

Yup ...ich wusste damals auch nicht, dass Allergie tödlich sein könnte. Ich bekomme zum Beispiel nür Juckreiz und ich würde wie ein Monster aussehen, aber es geht schnell mit einem Antihistamin wieder weg. Der Sohn meiner Freundin hat einen schlimmen Asthma und Allergie gegen Nüssen. Sie wohnen in London und das Krankenhaus war seit der Geburt bis zu seinem dritten Geburtstag wie ein zweites Haus für ihn. Ansonsten ist er ganz aktiv und fit aufgewachsen, kann man nicht merken dass er eine Krankheit hat und überall immer viel Medikamente sowie Inhalator bzw. Atemhelfer-Gerät mitnehmen muss.
Jede Reise nach Asien bringt nicht nur Freude aber auch viel Sorge. Der Staub und so viel Smoke dort macht es natürlich noch schlimmer.
Zigarettengeschaft in unserem Land ist eine der größten Geschäft. Das ist wieder so ein Thema, das mich sehr stört.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63236.79
ETH 3280.48
USDT 1.00
SBD 3.85