Letzter Tag in Leipzig

in #partiko5 years ago (edited)

Ich verabschiede mich heute aus Leipzig mit einigen Fotos und empfehle allen, die an Architektur und Kultur und Geschichte interessiert sind, sich Leipzig doch einmal anzusehen und hier einige Tage zu verweilen.

Übernachtungsmöglichkeiten sind hier zu Hauf zu finden und günstig!

Airbnb sei Dank. Ich hatte hier sehr angenehme Gastgeber.

Also... Bis nächstes Mal...;)

Hauptbahnhof... Skulptur aus Teilen eines Motorrades.

Altes Rathaus... Sehr beachtlich und in gutem Zustand

Hakenkreuz-Ornamente an der Hochschule. Aber keine Angst... Das Gebäude ist schon vor der unsäglichen Zeit errichtet worden und die Erbauer sind daher völlig unverdächtig ;)

Universitätsbibliothek Albertina. Sehr beeindruckend. Etwas seltsam sortiert

Der Leipziger Zoo ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Schön angelegt... Aber hat auch enorme Mengen an Steuergeld verschluckt. Bisher 100 Millionen € seit 2000! Und sie bauen bis 2022 noch weiter.

Die müssen geschwitzt haben ;)

Wusste ich bisher noch nicht. Kooperation im Tierreich. Krass.

Der Klub ist scheinbar nicht bei allen beliebt ;)

Posted using Partiko Android

Sort:  

Wow. Leipzig hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Scheint aber ja wirklich wunderschön zu sein. Ist für den nächsten Städtetrip notiert.

Posted using Partiko Android

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Warst du gestern im Zoo?
Dann sind wir vielleicht aneinander vorbei gegangen :)

Der ist wirklich toll, wir kamen aus Berlin morgens angereist und haben uns da mit Freunden getroffen.

Darauf ein !BEER

Der zoo Leipzig startete aber mal als private AG

Am 1. Januar 1899 wurde das Privatunternehmen in die Aktiengesellschaft Zoologischer Garten zu Leipzig umgewandelt. Durch die neuen Gelder konnten 1900/01 das Neue Raubtierhaus, das Affenhaus und das Verwaltungsgebäude errichtet werden. (Wikipedia)

Posted using Partiko Android

Ich weiß... Irgendwann in den 1920er wurde der Park von der Stadt übernommen... Warum auch immer

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Das Völkerschlachtdenkmal ist Ausdruck der Barberei des Krieges.

Ein Mahnmal an alle die heute wieder meinen Krieg führen zu müssen....

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Sorry, you don't have enough BEER in your account. You need 10 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95