You are viewing a single comment's thread from:

RE: Walker benutzt jetzt Partiko

in #partiko5 years ago

Naja, Emotionen sind nun mal in einem (Psychopathen ausgenommen :D) und streng genommen sind sie weder gut noch schlecht :P
Kacke ist oft nur der Umgang mit Ihnen, darum geht es ja^^
Aber ich versteh deine Einstellung absolut :P
Hab eben den Test gemacht, bin wohl auch ein D^^
Eine Frau hab ich halt nicht, deshalb muss ich mich wohl selbst dominieren :D
Mann, was für ein deepes Gespräch unter so einem flachen Post, find ich gut :D

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Ich hoffe nicht das ich ein Psychpath bin 😉
Naja, Emotionen hab ich ja, kann da nur in Gesprächen mit anderen nicht mit umgehen.

Fängst du an zu weinen, wenn du mit anderen im Gespräch bist? :D

Posted using Partiko iOS

Nee meistens die anderen 😂

Ich kann mich da nicht drauf einlassen. Das aktive zuhören schaltet dann ab. Und so ne Sachen halt 🤪

Meinst du Konzentrationsprobleme?
Die hab ich nämlich auch, aber wenn ich es schaffe zuzuhören bin ich ein sehr aufmerksamer Zuhörer :D

Posted using Partiko iOS

Nee so nicht.
Ich versuchs mal so. Als Führungskraft machst du Mitarbeitergespräche. Mir reicht Zahlen, Daten, Fakten.
Wenn das Gegenüber dann mit Emotionen, Privates etc anfängt ist mir das, entschuldige die Ausdrucksweise, scheiss egal. Natürlich kann ich darauf eingehen, kostet mich aber mehr Energie.

Anderes Beispiel, mein Gegenüber hat einen Schicksalsschlag erlitten. Dann weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll, was ich sagen soll und sowas halt.

Ich hab das jetzt extra überzeichnet um es deutlicher zu machen. Ich bin ja nicht so ein A-Loch wie das oben klingt 😉

Achso, jetzt verstehe ich es.
In vielen Fällen verhalte ich mich genau so.
Ist halt der rationale Teil in einem.
Hat mit Arschloch sein meiner Meinung nach nichts zutun, auch wenn es nach aussenhin den Eindruck vermittelt.
Irgendwie switch ich zwischen dieser rationalen und der emotionalen Seite stark hin und her^^
Angeblich soll rationales Verhalten, aber auch von der Psyche als Schutzfunktion vor seinen Emotionen genutzt werden, also wenn du merkst dass da irgendetwas in dir raus will lass es raus :D
Erfahrungsgemäß brechen Emotionen nämlich früher oder später sowieso aus und wenn man den Kram die ganze Zeit drin behält wird der Ausbruch nur hässlicher^^
In gewissen Situationen macht es natürlich Sinn seine Emotionen zurück zu halten, wenn auf der Arbeit kacke gebaut wird, weil der Angestellte Probleme hat und seine Geschichte dich mit nimmt, bleib cool und zieh die Konsequenzen, aber vergiss nicht dich nach der Arbeit irgendwo auszuweinen :D
Und versuchs nicht mit Feierabendbier oä, das funktioniert auch nicht auf Dauer :D

Posted using Partiko iOS

Auch wenn ich selber braue, bleibe ich Gesellschaftstrinker, also keine Sorge 🤪

Um Druck abzulassen hab ich für mich ein paar Gute Ventile gefunden.

Musik machen, Zocken, Sport...
Meistens hilft sowas.
Umd zu hause darf man notfalls ja auch weinen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63214.03
ETH 3274.73
USDT 1.00
SBD 3.86