🍀 Patenplankton der Woche --- @georgwall 🍀

in #patenplankton5 years ago (edited)

@georgwall

Seit zwei Tagen auf Steemit angemeldet, gestern der erste Beitrag, heute bereits Patenplankton der Woche! Ungewöhnlich wohl, doch ich habe mich von meinem Bauchgefühl leiten lassen, als ich über den Artikel "Live, Work, Love and Play" gestolpert bin und glaube, ich liege richtig, sofern wir @georgwall bei der Orientierung auf dem Steem noch etwas beiseite stehen. Letzteres werde ich sogleich mal starten, denn beim neuen Posting über interessante Begebenheiten in Marrakech erhielt Georg direkt Besuch vom Cheetah-Kätzchen, weil er einen eigenen Reisebericht von seiner Homepage kopiert hat - das muss ja nicht sein.

Georg - und nun gehe ich aufgrund des Alias einfach mal von diesem Vornamen aus, denn ein aussagekräftiger Vorstellungsartikel unter #introduceyourself ist noch nicht vorhanden - ist ein digitaler Nomade, der sich zur Zeit wohl in der Gegend um Florenz aufhält. Sein Beitrag faszinierte mich, da er irgendwie anders war. Georg beschreibt keine Landstriche, Sehenswürdigkeiten oder konkrete Reiseerfahrungen, sondern er geht auf die energetische Ausstrahlung von - insbesondere durch die antiken Römer gegründeten - Orten ein.
Weiter gab mir sein Beitrag das Gefühl, Georg vermittle eine bestimmte Lebenseinstellung, die er auch lebt: Es reicht nicht zu träumen, du musst auch tun, was dein Herz dir sagt. Mit Vertrauen in dich selbst und in universelle Energien, wird alles gut gehen, es wird dir gut gehen.
In jeder Gesellschaft muss man arbeiten, irgendetwas tun und geben, um sein Leben und die eigene Versorgung zu gewährleisten, doch wenn man dabei seinem Herzen folgt, macht auch die Arbeit Spaß und es bleibt genügend Raum zum Lieben, Spielen und Genießen. Unsere seit Generationen im deutschen Volksmund vermittelten Ziele - Haus bauen, Kind zeugen, Baum pflanzen - dürfen getrost überdacht, gar über den Haufen geworfen werden... Und jeder ist seines Glückes Schmied, also träume nicht, tu!

Selbstverständlich ist das alles leichter gesagt als getan, aber man kann ja mal anfangen. Und ich habe das Gefühl, @georgwall wird uns aufzeigen, wie es möglich ist. Ich freue mich drauf - immer noch im Vertrauen auf mein Bauchgefühl!

"Patenplankton der Woche" - und nun?!

Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 75 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:

  • ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
  • bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
  • ein SBI-Share über 1 Steem
  • eine 50 SP-Delegation für drei Monate

Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion kannst du hier nachlesen - oder genieße einfach dein Patenplankton-Dasein!

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, lieber

@georgwall !

"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!

Und? Wer war bereits Patenplankton?!



08.05.2019


Sort:  

Deinem Bauchgefühl traue ich einiges zu und deshalb folge ich @georgwall gleich mal. Danke für deine wertvolle Arbeit liebe Chriddi. Lieben Gruß Kadna

Vielen Dank, liebe Kadna. Da hat @georgwall heute schon eine Menge bekannter Verfolger "eingeheimst". Ich hoffe sehr, dass uns unser Gefühl nicht trügt. Gerade hat Georg schon wieder so ein "Cheetah-Ding" rausgehauen, obwohl ich in einem Kommentar versucht habe, zu erklären, weshalb das nicht gut ist. Er scheint nicht viel zu lesen.
Naja, notfalls lerne ich aus der "impulsiven Patenschaft" ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Dass man den Bot nicht so prgrammieren kann, dass er so was merkt, ist schon ärgerlich. Da müsste es eine einfache Lösung zum "Beschweren" und Ändern geben. Wäre schade, er ist interessant. Lieben Gruß zurück

@georgwall sieht interessant aus, hoffentlich ist er gekommen um zu bleiben, ich verfolge ihn mal...
Danke für den Tipp @chriddi

Gern geschehen.
Ja, das hoffe ich auch. Seine Kommentare scheint er nicht zu lesen...
LG, Chriddi

Weißt du Chriddi,

immer wenn ich deine tollen Patenplankton-Posts lese, werde ich ein bisschen traurig, weil ich schon zu lange dabei bin, als dass du auch mal über mich einen solch wundervollen Artikel schreiben könntest.

Selbstmitleidige Wochenendegrüße sendet dir
Melanie

😋

Oh, danke für dieses wunderschöne Lob, liebe Melanie!
Weißt du was? Wenn das so weiter geht mit der schwierigen Suche nach Patenplanktons, die mich wirklich ansprechen, werde ich dich einfach zum Ehrenpatenplankton ernennen! Dich vorzustellen, wäre mir eine Ehre... 😊
Hab ein richtig schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Chriddi

werde ich dich einfach zum Ehrenpatenplankton ernennen! Dich vorzustellen, wäre mir eine Ehre...😊

So schön das auch wäre, hoffe ich viel mehr, dass eine neue Welle vorstellungswürdiger Planktons zu uns schwappt!

In diesem Sinne: Hab einen schönen Abend und eine tolle Woche! <3

Wie immer sehr gute Arbeit !!
Ich wünsche dem neuen Patenplankton viel glück und erfolg hier auf steemit!
Und ein Herzliches Willkommen :)

Lieben Gruß
knochenhd

Ich danke dir, lieber, treuer Stefan :-)
Chriddi

Sehr gerne :)

Danke für deine Unterstützung liebe Chriddi ♥️

Posted using Partiko Android

Sehr gerne. Hab' dich auf dem Schirm... 😉
Viel Spaß und Erfolg auf dem Steem!
LG, Chriddi

Gute Wahl, auch wenn es ein Problemkandidat zu sein scheint. :(
3 Beiträge am ersten Tag und dann nichts mehr bzw. nur ein Kommentar am 2. Tag. Da waren wohl die RC alle. Ob er sich noch mal berappelt?
Das mit Cheetah hast du gut erklärt.

Hihi, das hört sich ja an wie "Problembär" oder "Problemwolf".
Aber ein bisschen macht es den Anschein, als wenn du nicht ganz falsch liegst. Und ich wollte mal ganz schnell sein und einen vielversprechenden User von Anfang an vor den lästigen RC-Probs bewahren. Naja, kann passieren.
Danke für deine Rückmeldung,
LG Chriddi

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser Vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/vTsTSrZ

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


;

Danke, Michael.

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.309 which ranks you at #2481 across all Steem accounts.
Your rank has improved 398 places in the last three days (old rank 2879).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 319 contributions, your post is ranked at #104.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Thanks.

Hi @chriddi, you are very grateful for the advice and support, very grateful to share it ...

Thank you very much. And thanks for your effort to translate this posting.
Best regards,
Chriddi

Greetings @chriddi an interesting argument, I will be pending, thanks for sharing, I follow you.

Well, if gut instinct was an argument your comment would make sense. Though thanks for translating and reading my blog post.
Best regards,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60