🍀 Patenplankton der Woche --- @stressless-mike 🍀

in #patenplankton5 years ago (edited)

@stressless-mike

Kaum habe ich ihn zum Patenplankton der Woche auserwählt, ist sein Profilbild verschwunden. Allerdings hoffe ich, es wird ihn nicht stressen, dass ich einfach ein Foto aus seinem Vorstellungsartikel stibitze, denn ganz entspannt ist Mike auf Steemit vor etwa zehn Tagen eingetrudelt und lässt uns erstmal - noch entspannter - wissen, dass er leidenschaftlicher Biker ist, der auch gern mal in den Dolomiten herumtourt.

Mit Anfang 40, auf Wein, Weib und Gesang (Elektro, 125 BpM Takt) stehend, soll man wohl ausgeglichen sein, wenn Frau und Kind neben dem Motorrad noch ein weiteres handfestes Hobby zulassen: Mike fühlt sich in Wikinger-Klamotten wohl, besucht mittelalterliche Märkte und ist dem Met am Lagerfeuer nicht abgeneigt, was mir in Haithabu-Nähe keinesfalls befremdlich erscheint.
Mike bringt sich kommunikativ ein, hat sich mit Steemit und seinen Strukturen beschäftigt. Jedenfalls hat er geschnallt, dass man aus Umweltengagement samt Familie mal eben einen votebaren Artikel in die Blockchain hämmern kann.

Ich glaube, mit Mike wird es recht entspannt spannend, und freue mich auf kurzweilige, nett bebilderte Beiträge, die Lebensfreude widerspiegeln!

"Patenplankton der Woche" - und nun?!

Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 75 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:

  • ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
  • bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
  • ein SBI-Share über 1 Steem
  • eine 50 SP-Delegation für zwei Monate

Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion kannst du hier nachlesen - oder genieße einfach dein Patenplankton-Dasein!

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, lieber

@stressless-mike !

"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!

Und? Wer war bereits Patenplankton?!



24.04.2019


Sort:  

Also Mega herzlichsten Dank für diesen Titel. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was das jetzt für mich und meine Zukunft für Veränderungen bringt.......aber ich bin mir sicher, dass ich euch mit noch weiteren Interessen meinerseits unterhalten kann. Ich freu mich über eure Aufmerksamkeit....upvote und resteem.....ich muss ja schliesslich damit Angeben. Thx sooooooo much

Hi Mike,
schön, dass du "dich" gefunden hast.
LOL, ich glaube, die Veränderungen halten sich in Grenzen. Für die zukünftigen zwei Wochen hast du jedenfalls mich am Hals, was du an vermehrten Votes spüren wirst. Damit kann es tatsächlich den ein oder anderen Reputationspunkt hinauf gehen. Naja, und du hast eine weitere SP-Delegation (eine hast du ja schon von @prinzvalium). Damit dürftest du keinesfalls mehr auf Posting-Probleme wegen RC-Mangel stoßen, was leider bereits einige "Neulinge" vergrault hat. Deshalb diese Aktion: Wir wollen so viele User wie möglich halten - am liebsten natürlich die besten ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Ja, die Geschichte hier wirkt noch wie aus den Grundertagen von SocialPlattformen. Alles ist etwas umständlich und unübersichtlich. Und das koplizierte Wertungssystem schreckt bestimmt unerfahrene User ab.

Hm, da kann ich nichts zu sagen. Vielleicht bin ich auch nur so lange hier, weil ich zuvor keine Social-Media-Erfahrung gemacht habe. Einmal Steem, immer Steem.
Gleichzeitig ist "Social-Media" ja nur ein kleiner Teil des Steem. Steem ist Krypto-Währung, Steem ist Vermarktung, Steem ist Kapital. Steem ist Altruismus und Imperialismus in einem. Steem ist das Land der neuen Möglichkeiten. Und Steem ist Ponzi, das darf man nicht vergessen.

Ja, das muss man erstmal genau durchleuchten. Dezentralität versteht jeder anders....seltsamer Weise.

Ach, da gibt es so viele Aspekte. Hauptsache, es macht Spaß ;-)

Wie gesagt, ich muss mich hier mit der Benutzeroberfläche auch erstmal zurecht finden. aber wird schon werden.....denk ich

Danke, Christiane, dass Du mich vergangene Woche als Patenplankton erwähltest.

Ich war ein wenig außer Gefecht gesetzt, sodass ich Dein Delegat leider erst heute bemerkte. Dein Wunsch ist mir Befehl, etwas regelmäßiger zu posten. Aktuell hab ich eine Miniserie über Balkongestaltung in spanischen Großstädten. Vielleicht schaut mal der Eine oder Andere vorbei.

Nochmals lieben Dank für die SP und schönes Wochenende!

Hi @halli-hallo,
schön, dass du "deinen" Post entdeckt hast.
Alles super gern geschehen!
Nur kein Stress, RL und Gesundheit ist wichtiger als alles andere. Hoffe, es geht dir wieder gut.
Deine Balkon-Beiträge habe ich mir bereits angeschaut - sehr schöne Idee. Ich kommentiere leider nicht mehr so viel, muss selbst ein wenig kürzer treten.
Dir auch ein schönes Wochenende,
Chriddi

Guten Abend:)

Herzlichen Glückwunsch an dass neue Patenplankton!!! Ich wünsche ihm viel Erfolg, viel Spaß und ganz viel Glück hier bei uns auf Steemit!!
Und ach ja, ein herzliches willkommen!!

Hast du wieder mal einen super Job gemacht weiter so bitte :)

Lieben Gruß
knochenhd

Danke, danke, danke... 😘

Haha das mit den Bildern hat System alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Hihi, haben wir hier gerade unterschiedliche Systeme am Wickel?!
Danke 😊

Glückwunsch zur Patenplankton-Werdung, @stressless-mike.

Danke ....hab deine Antwort jetzt erst gesehen.....

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.053 which ranks you at #3440 across all Steem accounts.
Your rank has improved 233 places in the last three days (old rank 3673).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 339 contributions, your post is ranked at #185.

Evaluation of your UA score:
  • Some people are already following you, keep going!
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Thanks.

schon gejoint?

Nee, ich rauche kein Gras...

Und von Discord halte ich mich ehrlich gesagt auch fern - ich bin mit zu vielen Kommunikationskanälen überfordert, ist mir in meiner Freizeit zu stressig 😉

Ja ich bin da auch etwas raus.....aber hier wird man ja gradezu mit Einladungen überhäuft...... das is echt verwirrend als Neuling

Probier's einfach aus, vielleicht magst du's ja. Hilfreich sind ein paar Chats gerade am Anfang bestimmt. Für deutschsprachige Nutzer sind sicher der DACH- und der GSB-Server empfehlenswert, ich bin da aber tatsächlich die falsche Ansprechpartnerin.

Ja kein Ding, ich wühl mich da schon durch und filter mir das dann nach nutzen zurecht

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61918.40
ETH 2900.39
USDT 1.00
SBD 3.64