You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eine Kultur des Wissens/ a culture of knowledge (DE/ EN)

in #philosophie6 years ago (edited)

Sorry, wieder muss ich dich korrigieren. Die Veden wurden nicht in Sanskrit verfasst, sondern in Vedisch. Das ist eine etwas ältere Sprachstufe des Sanskrit, mit ein paar mehr Flexionen und Verbformen. Insgesamt ein Stück komplizierter.

Zweitens ist die Bhagavat-Gita nicht Teil der Veden, sondern des Mahabharata, des großen indischen National-Epos.

Außerdem glaube ich nicht, dass das Alter der Veden durch die Kolonial-Herren absichtlich jünger geschätzt wird. Viele der Briten hatten großen Respekt vor der Kultur Indiens, schließlich waren sie es auch, die sich mit der Übersetzung der Schriften befassten. Die Einschätzung geht auch teils auf linguistische Erwägungen zurück und auf den Versuch, die Geschichten dort in einen gewissen historischen Rahmen, im Zusammenhang mit der Ausbreitung der indo-arischen Völker, zu bringen.

Sort:  

Guten Tag der Herr, ich möchte daraufhin weisen das du lediglich eine andere Möglichkeit erwähnst keine Korrektur!

Deine Wortwahl missfällt mir, ich sage es direkt!

Die bhagavat Gita fließt auch mit in die veden ein.

Guten Tag noch
Danke für das lesen
Ciao

Das ist keine andere Möglichkeit, das Mahabharata ist ein gänzlich anderes literarisches und dichteres Werk. Die Bhagavat-Gita kann auch kaum in die Veden hineinfließen, da sie später entstanden ist. Selbst die Geschehnisse des Mahabharata sind jünger als die Veden.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60345.08
ETH 2986.57
USDT 1.00
SBD 3.81