Spontane Phifishing Warnung

in #phishing6 years ago (edited)

Eine Warnung an Alle:

Unter diesem Post: https://steemit.com/ask/@isfet.mage/a-german-minnowsupportproject hat jemand versucht mich auf eine Phfishing Seite für Steem zu locken. Passt auf, die bösen Jungs sind mittlerweile auch auf Steem und wollen eure Accountdaten

Weitere Informationen:
https://steemit.com/steemit/@arcange/phishing-site-reported-steemautobot-dot-ml#@isfet.mage/re-arcange-phishing-site-reported-steemautobot-dot-ml-20180329t203353580z

Mir ist die Pfingstzeit aufgrund der folgenden Dinge aufgefallen:

  • ich fand es komisch, das man sich zuerst einloggen musste bevor man die Angebote Sehen konnte
  • Mir fehlten eine Eula bzw. Agb
  • Die Url der Anmeldeseite war komisch

Folge:
Ich hab Google gefragt und den oben verlinkten Post gefunden

Ich bin immer ein vorsichtiger Mensch bei so was aber hier ein genereller Tipp:
Traut nur Websites, bei denen Ihr wisst, wie sie ihr Gelt machen!

Ich hoffe ich konnte jemanden erfolgreich Warnen
Verbreitet das möglichst schnell weiter.
Euer

Isfet

Sort:  

Und natürlich danke an @arcange für den hilfreichen Post.

Danke für die Warnung. Man kann gar nicht vorsichtig genug sein, die Betrüger sind ja wirklich überall.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65935.31
ETH 3015.23
USDT 1.00
SBD 3.75