Unicorn-Icicle? | Eiszapfen-Einhorn?

in #photo6 years ago
Eiszapfen-Einhorn?Unicorn-Icicle?
Heute möchte ich Euch einen Eiszapften zeigen, den ich gestern gesehen habe. Hier in der Schweiz liegt noch massenhaft Schnee. Tagsüber wird es durch die Sonne schon so warm, dass der Schnee schmilzt. Aber in der Nacht kühlt es nochmal so stark ab, dass das Schmelzwasser wieder gefriert und Eiszapfen bildet. Ein spannendes Exemplar eines Eiszapfens habe ich aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.Today I would like to show you an icicle that I have seen yesterday. Over here in Switzerland there is still a lot of snow. While the day lasts it's getting so warm so that the snow is melting. But at night it's cooling down so that the molten water is freezing and building icicles. I have taken photos of a fascinating icicle from different perspectives.
Ich finde, in der folgenden Perspektive hat der Eiszapfen Ähnlichkeit mit einem Einhorn.In the following perspective I think the icicle looks like a unicorn.

20180308_153320789_iOS.jpg

Das nächste Foto habe ich von dem gleichen Eiszapfen gemacht. Ein anderer Winkel gibt hier ein anderes Motiv. Das ist jetzt nicht so einfach für mich zu erkennen. Vielleicht ein boxendes Känguruh? Ich bin mir nicht sicher. Sagt mir, was Ihr dazu denkt.The next photo of the same icicle taken from another angle is not so easy for me. A boxing kangaroo? I'm not sure. Tell me what you think about it.

20180308_153241060_iOS.jpg

Und das dritte Foto wiederum von einem anderen Winkel aufgenommen? Ich weiß nicht, was es zeigt. Ich dachte zuerst an eine südamerikanische Fruchtbarkeitsgöttin? So eine Art Relikt. Ich habe so etwas mal auf Fotos gesehen, aber noch nie in Wirklichkeit. Vielleicht könnt Ihr helfen, das herauszufinden. Bitte schreibt Eure Gedanken dazu in die Kommentare.And the third photo from a different angle? I don't know what it shows. Maybe a south-american fertility goddess? A kind of a relic. Some time ago I have seen something like that on photos, but never in reality. Maybe you can help to find out. Please write your thoughts in the comments.

20180308_153249132_iOS.jpg

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare, Ideen und Meinungen.I am looking forward to your thoughts, ideas and opinions.
Sort:  

In deiner ersten Aufnahme, sehe ich ein Rehbock beim Äsen. Ob er wohl an den falschen Kräutern genascht hat und dadurch so fürchterlichen Durchfall bekommen hat?

Bei deiner zweiten Aufnahme sehe ich den gestiefelten Kater der zurück blickt. Augen und Ohren sind für mich klar zu erkennen.

Die dritte Aufnahme verkörpert ganz klar, die Oma auf dem Weg zum Steuerberater nach dem Sie festgestellt hat, dass sie auf Steemit mehr Kohle macht als sie Rente bekommt.

Die Fantasie kennt keine Grenzen.

Avatar_BF-K.png Herzlichst, der @faltermann 🐛

Beim Steuerberater wäre die Oma bei mir ja grade richtig. Ich werde Ihr helfen, hab ich gerade beschlossen

Klasse Einfall das mit dem Rehbock :-)

Als leidenschaftlicher Fotograf, ist eine gewisse Vorstellungskraft unabdingbar. Fantasie und Kreativität ist der Schlüssel zu guten Bildern :-)

Die Oma auf dem WEg zum Steuerberater find ich klasse. Gruss mikeCee

Tolle Bilder! beim 3ten Bild sehe ich am rechten Rand der Eisskulptur einen Hasen, der aus seinem Bau rausschaut.

lg

Der Hase ist klasse. Ich hatte nur Augrn für das Hauptmotiv, aber ich gebe Dir recht

Toller Post. Ist irgendwie wie beim Wolken schauen. Der eine sieht bei einer Cumulus ein Hund und für den anderen ist es eher eine Katze. Meine Kinder hier machen dies in Mangelung an Schnee und Eis am Strand. Lustig auf jeden Fall.
Sonnige Grüsse aus der Karibik. mikeCee

20150919_172411230_iOS.jpg
(irgend 2 Drachenwolken die sich küssen, oder)

Drachenwolken hab ich früher als Kind auch gerne beobachtet. Euch viel Spaß in der Karibik

Wow.. I got lost looking at it.. It drew me in with an amazing feel to it..

Nice one @taxguy

Wo ist das Einhorn?

Links das Horn, rechts der Schwanz. Aber vielleicht siehst Du was anderes?

Nice post, amazing
Visit my blog

wow nice ice. it is amazing your photography is so nice

Definitiv ein Einhorn. And its not even close

Hey taxguy, das ist ja mal eine amüsante Fragestellung und schöne Beschreibung deiner tollen Makrofotos. Das Einhorn im ersten Bild hat aber einen langen Hals und nen Bart? Vielleicht eher eine "Einhorngiraffe" :)
Hier in Leipzig hats auch noch mal (vl. das letzte Mal diesen Winter?)geschneit und ich habs in Bildern festgehalten. Beste Grüße

Naja, zugegeben, ein bisschen Fantasie ist nötig. Genießt den Schnee, so lange er da ist.

Vielleicht eine Flamencotänzerin beim drehen, mit wehendem Haar und fliegendem Rock?

Auch ein schöner Einfall, vielen Dank

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 70153.57
ETH 3783.62
USDT 1.00
SBD 3.72