Landscape photography with the new filters / Landschaftsfotografie mit den neuen Filtern

in #photofeed5 years ago (edited)

In this article I want to introduce my new filter set for the camera. First, the final result: A graduated neutral-density filter with a thickness of 0.6 or 2 light levels was used. The image was not processed further, the filters should make it possible to make the desired image on the spot without the need for elaborate post-processing on the computer.

In diesem Artikel will ich mein neues Filterset für die Kamera vorstellen. Zuerst das fertige Resultat: Zum Einsatz kam ein harter Grauverlaufsfilter mit der Stärke 0,6 oder 2 Lichtstufen. Das Bild wurde nicht weiter bearbeitet, die Filter sollen es ermöglichen das gewünschte Bild gleich an Ort und Stelle zu machen ohne aufwendige Nachbearbeitung am Computer.

IMG_5616k.jpg

The same situation without filters and optimized with the exposure to the foreground:

Die gleiche Situation ohne Filter und mit der Belichtung auf den Vordergrund optimiert:

IMG_5613k.jpg

And again, but now with the optimal exposure to the clouds and the sky:

Und noch einmal, jetzt aber mit der optimalen Belichtung auf die Wolken und den Himmel:

IMG_5615k.jpg

The picture shows the graduated neutral-density filter 100x150 mm and a neutral-density filter 100x100 mm with the same thickness. Furthermore, the filter holder, an adapter ring matching the lens, a cloth and a bag. All together I bought as new for half price on Ebay.

Auf dem Bild ist der Grauverlauffilter 100x150 mm, sowie ein Graufilter 100x100 mm mit der gleichen Stärke zu sehen. Des weiteren der Filterhalter, ein zum Objektiv passender Adaptering, ein Tuch sowie eine Tasche. Alles zusammen habe ich als neuwertige Ware zum halben Preis bei Ebay erstanden.

IMG_5643k.JPG

Camera: Canon EOS 200D, all photos from yesterday.



dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        IMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

@schamangerbert,
Wow this filter works so amazing! These scenery looks wonderful and you made a professional photography there too!

Cheers~

Wow, das sind ja mal Unterschiede!!! Ich bin immer wieder fasziniert von Licht in all seinen Facetten und mit all seinen Möglichkeiten... Danke für das Zeigen!

Aber gerne doch!

Super der Vergleich, danke @schamangerbert ... ich bin ja auch auf der Suche nach einem solchen System, aber bei meiner kleinen EOS M50 ist das nicht so einfach, denn die ist 11 cm breit und da ist ein normaler Filterhalter wie Du einen hast schon breiter ... und ich suche also weiter :)

Hier kannst du dein Objektiv eingeben und sehen welches System passt:

http://www.leefilters.com/index.php/camera/system-match

Danke @schamangerbert, das Seven5 habe ich mir schon angeschaut gehabt. Von Formatt Hitech gibt es ein ähnlich "kleines" und von Cokin ein noch kleineres, das auch im Preis viel kleiner ist, aber leider nicht mehr gebaut wird. Ich werde wohl oder übel mal einen Feldtest machen müssen - Weihnachten kommt ja auch :)))

Bedenke aber dass du mit deiner Kamera und einem entsprechenden Objektiv mit dem 100'er System von Lee ausbaufähig bist, für kleine Objektive gibt es ja die passenden Adapterringe. Und in der Qualität sollte das beste System die Wahl sein. Du ärgerst dich dannach wenn du die Qualität billiger Filter vergleichst.

... aus dem Grund habe ich ja noch nichts, weil ich die Lee will und bei dem Preis zweimal überlegen muss - was sage ich den Kindern, wenn sie nichts zu Weihnachten bekommen weil ich ein paar Filter für die Kamera brauche ;)

Spaß beiseite: Ich will aber eher ein kleineres Filtersystem wie das Seven5, weil ... schaut besser aus auf der kleinen spiegellosen ... ist kleiner, leichter ... besser verstaubar ... billiger ...

Ich bin mein ganzes Spiegelreflexzeugs losgeworden, weil ich nicht mehr so viel mit mir rumschleppen wollte, habe dann mit einer kleinen Canon G9X fotografiert und mir jetzt mit der EOS M50 wieder eine "größere" zugelegt, weil mir der Objektivwechsel und das ganze Drumherum gefehlt hat.

Schlusssatz: Ich glaube nicht, dass ich wieder mal von der spiegellosen zu einer mit Spiegel wechseln werde und wenn wenn es auch eine EOS-R werden sollte, dann passt ein System wie das Seven5 auch darauf ... denke ich.

Wünsche Dir einen schönen Tag :)

Same place and different shot with light and exposure, filter ensure the best quality of of picture. We have learned a good photo shot technique.

Hello @schamangerbert, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

This is interesting. The filters do make a lot of difference! One can see things that the camera can’t see! I think the filters are very good investment.

Posted using Partiko iOS

Great landscape photography there the shots came our so interesting : )

Pretty awesome shots @schamangerbert.
Love the skies.
What a great deal you got on eBay. I used to use eBay a lot, but never for electronics, but I guess you can get some awesome deals.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

This post has received a 13.68 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64513.89
ETH 3155.04
USDT 1.00
SBD 4.00