Drinking water - #PhotoFeed - Trinkwasser

in #photofeed6 years ago

Water, water, drinking water

I thought I'd give you an update of my "Toby auf Durchzug"-Project (LINK). This photo was taken at Traunfall in Upper Austria. It was the perfect place to finally try out my ND filter on my new Sony 24-105mm lens. I think the result is quite respectable. However, I find one circumstance much more incredible. I estimated that several hundred litres of water are running down here every second. Each of these litres is drinking water, which one could drink without hesitation.

Wasser, Wasser, Trinkwasser

Ich dachte ich gebe euch hier mal kurz ein Update von meinem “Toby auf Durchzug“-Projekt (LINK). Dieses Foto ist beim Traunfall in Oberösterreich entstanden. Es war der perfekte Ort um endlich meinen ND-Filter an meinem neuen Sony 24-105mm Objektiv auszuprobieren. Ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ich finde jedoch einen Umstand viel unglaublicher. Hier laufen, schätzungsweise, pro Sekunde mehrere hundert Liter Wasser herab. Jeder dieser Liter wäre Trinkwasser, welches man bedenkenlos trinken könnte.

For full resolution click here / Für die volle Auflösung hier klicken

In other regions of the world, miles of walking are required every day, sometimes even by children, to reach the only water source in the area. And even this source is then not of any special quality or even perfectly safe to drink. Austria can consider itself incredibly lucky with this resource, which is often underestimated at times. Fortunately, a lot of effort is put into this and to maintain this quality as good as possible!
In anderen Regionen in der Welt müssen tagtäglich, teilweise sogar von Kindern, kilometerlange Fußmärsche zurückgelegt werden um zur einzigen Wasserquelle in der Umgebung zu kommen. Und selbst diese Quelle ist dann nicht von besonderer Qualität. Österreich kann sich mit dieser Ressource, die oft zu wenig gewürdigt wird, verdammt glücklich schätzen. Zum Glück wird diesbezüglich einiges an Aufwand betrieben und diese Qualität so gut es geht zu erhalten!

EXIF-Data

Here is the EXIF-Data from the photo above.

Camera: Sony A7 III
Lens:Sony 24-105mm F4
Focal length: 34mm
Aperture: F9
Shutter speed: 30 Seconds
ISO: 100

EXIF-Daten

Hier liste ich euch die EXIF-Daten zum Foto.

Kamera: Sony A7 III
Objektiv: Sony 24-105mm F4
Brennweite:34mm
Blende: F9
Belichtungszeit: 30 Sekunden
ISO: 100

I took a lot of really nice photos on this day alone. So if you want to see more of it, just let me know.
Ich habe schon an alleine an diesem Tag zahlreiche wirklich schöne Fotos gemacht. Also wenn ihr mehr davon sehen wollt müsst ihr mir nur Bescheid geben! (:

My other channels:

@lichtcatchtoby: LINK
YouTube: LINK
Instagram: LINK

Sort:  

Hey, da war ich vor ein paar Wochen Schnorcheln und Tauchen. Schnorcheln war super (leider wenige Fische aber viele Flusskrebse), Tauchen war wegen der schlechten Sicht ein wenig fad. Es gibt allerdings einen zweiten Tauchgang den man nicht immer machen kann, wegen der Strömung. Der soll ziemlich cool sein.

Hast du Fotos mit kurzer Belichtungszeit ebenfalls gemacht? Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die langzeitbelichteten Wasserfall-Fotos sehen einfach zu "unwirklich" aus. Wasserfälle sind ja so schon ziemlich schön anzusehen :)

Unglaublich tolle fotos!
Die farben und das wasser!

Schöne Fotos von einer unserer wichtigsten Ressourcen! Erstaunlich, dass man fließendes Wasser derartig "festhalten" kann... ich persönlich mag es lieber naturell - wahrscheinlich wundert sich mein Auge über den ungewohnten Anblick und weigert sich, das als natürlich anzusehen ;-)

Viel Spaß weiterhin!

Kann ich verstehen. Manche hassen diesen Look, manche lieben ihn :) Ich bin eigentlich auch mehr der Fan von der klassischen Art, wollte aber tatsächlich mal meinen ND-Filter ausprobieren.

Ausgezeichneter Beitrag mit tollen Aufnahmen die hoffen lassen, dass du mehr davon zeigst.

Gute Reise 🦋 🐛

Vielen lieben Dank!

ISO runter Belichtungszeit richtig hoch, sind wirklich gelungen. Beim Entwickeln noch ein bissel am Weißabgleich gespielt?

und hier mein kleiner Satz

Nachdem Dein Beitrag gelesen worden ist hat ein Kurator des German-Steem-Bootcamp entschieden, ihn mit einem Upvote über ein paar Cent zu belohnen
Aktueller Kurator ist @greece-lover

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-07-08T18:11:51
Account Level: 0
Total XP: 65.00/100.00
Total Photos: 10
Total comments: 0
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64400.33
ETH 3140.71
USDT 1.00
SBD 3.93