📷 Classic Car Collection I [DE-EN] 🚗 🚗 🚗

in #photography5 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

ich hätte gerne ein paar fahren lassen ... von diesen schönen "Oldtimern". Im letzten Spätsommer kam ich zufällig bei einem Classic Car Treffen vorbei, welches gerade zu Ende ging. Ich konnte immerhin noch ein paar Schnappschüsse machen.
🚗 🚗 🚗
I would have liked to have driven one or the other of these beautiful classic cars. Last late summer I happened to stop by a Classic Car meeting that was just coming to an end. At least I could still take some snapshots.

Corvette.jpg

Die Corvette sieht man ja noch relativ oft. Kein Wunder, ist dieses Auto doch ein echter Blickfang.
🚗 🚗 🚗
The Corvette can still be seen quite often. No surprise, this car is a real eye-catcher.

Corvette2.jpg

IMG_2023.JPG

Dieser Schlitten ist in Wahrheit eine Zeitmaschine, wie jeder Kinofan weiß. Da wir in Wertheim eine amerikanische Garnison hatten, habe ich den DeLorean als Kind häufiger hier gesehen.
🚗 🚗 🚗
This car is actually a time machine, as every movie fan knows. Since we had an American garrison in Wertheim, I saw the DeLorean here more often as a child.

BTF2.jpg

BTF1.jpg

Die Karosserie täuscht über die nicht allzu üppige Motorisierung hinweg. Trotzdem ein zeitlos cooles Gefährt.
🚗 🚗 🚗
The car body deceives about the not too luxuriant motorization. Nevertheless a timelessly cool vehicle.

rekord.jpg

Dieser Rekord von Opel war allerdings ein Modell vor meiner Zeit.
🚗 🚗 🚗
-This Opel Rekord, however, was a model before my time._

cc.JPG

Dieses Auto kenne ich nicht. Weiß zufällig jemand, was wir hier auf diesem Foto sehen?
🚗 🚗 🚗
I don't know this car. Does anyone happen to know what we see in this photo?

k70.jpg

Mit dem K70 landete Volkswagen einen ziemlichen Flop. Die habe ich auch noch fahren sehen. Farblich schön grün und alles eckig und kantig, ganz im Stil der 70er.
🚗 🚗 🚗
Volkswagen landed quite a flop with the K70. I also saw them driving. Extremely green in colour and everything square and edged, in the style of the 70s.

In diesem Sinne, steemt's weiter meine Freunde!
With that in mind, steem on my friends!


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🚗 🚗 🚗 Follow @andyjaypowell 🚗 🚗 🚗

Sort:  

Ich liebe solche Veranstaltungen und die Stingray darf auf keiner fehlen. Der DeLorean ist aber auch geil! 👍

Ich kam gerade mit dem Bike vorbei als die Veranstaltung zu Ende war. Ich konnte gerade noch ein paar Schnappschüsse machen. Es waren echt ein paar tolle Blickfänge unter den Ausstellungsstücken.

Flotte Mühlen. Klarer Resteem :-)

Vielen Dank, lieber lichtblick! :-)

Ha, da machst fü mir sogar Autos " schmackhaft " ;-)))

Posted using Partiko Android

:-)
Klingt so, als wären Autos also eher nicht Dein Hauptthemengebiet. Meines übrigens auch nicht. Man wird mich niemals mit voller Inbrunst bei der wöchentlichen Autopflege sehen wie viele meiner Geschlechtsgenossen. ;-)

Dafür schreibst du auch viel zu viel über deine Radtouren... also jetzt nicht im Sinne, dass deine Berichte nerven hihi. Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Auf diesem Classic Car Treff bin ich auch nur zufällig im Rahmen einer Radtour gestoßen! ;) ;) ;)

Was wären Autos ohne Fahrräder hihi... unentdeckt auf jeden Fall ;-)))))

Posted using Partiko Android

I also love these classic cars, I also don't know the car that you don't know, but it surely is a beautiful vehicle.

We need more classic car experts on Steemit :-)

Intressiere mich eigentlich null für Autos aber die Klassiker sind halt nicht ohne Grund Klassiker. Paar Schöne dabei

Das ist bei mir ähnlich. Ich bin wahrlich kein Autofreak, sondern nutze sie nur. Aber wenn echte Freaks ihre Schätzchen ausstellen, gucke ich schon mal gerne hin. ;-)

Ich habe keine Affinität in bezug auf PKWs. Für mich ist so ein Gerät ein Gebrauchsgegenstand der mich von A nach B bringt. Ich könnte sogar auf das Selberfahren verzichten, wenn die Technik so weit wäre. 🤔

Posted using Partiko Android

Selber fahren ist ein Stück Freiheit. Zumindest möchte ich die Wahlmöglichkeit haben. Aber auch ich habe mir schon in manchen Situationen gewünscht, gefahren zu werden. ;-)

Leider weiß ich noch nicht, was für ein Fabrikat dieses Schmuckstück ist. Mein Vater vermutete, daß es ein "Brite" sei...

Schöne Bilder. Danke fürs teilen. Ein Freund von mir hatte auch mal einen DeLorean.

Danke sehr, haegar. Bist Du mal mitgefahren im DeLorean?

Ja. Früher recht oft. Mittlerweile haben wir uns aus den Augen verloren.

Posted using Partiko Android

Die alten haben etwas Besonderes an sich. Mein persönlicher Favorit war der Trans Am , mit dem Adler drauf. KID war auch geil..... warum solche Autos mit der Karrosserie nicht mehr gebaut werden, aber mit neuen Motorren und Getrieben ext... ist mir ein Rätsel. Das wäre der Verkaufsschlager

Es wird ja oft kritisiert, daß die Tests im Windkanal die Autos alle gleich aussehen lassen. Da ist was dran.

Ja das stimmt. gegen die neuen Autos verlieren diese alten formen absolut.

Bei den gezeigten Modellen spielt der Luftwiderstand eine untergeordnete Rolle, da sie kaum schneller als 80 km/h gefahren werden, (denn sie sollen ja gesehen werden).

Da hätten wir ja endlich den wahren Grund für das geplante Tempolimit auf Autobahnen!!!!

Schöne Fotos von tollen Autos. Da muß man kein Autofreak sein, die sind einfach schön anzuschauen. Man muß da nicht gleich an CO2 Ausstoß denken und sich alles vermiesen. Ich gehe auch seit einigen Wochen schwanger mit dem gedanklichen post von meinem zweiten Auto, nicht Zweitwagen. Es war ein DKW 1000 S Coupe, von Auto Union, aus den späten 50 -er Jahren. Als ich ihn kaufte, war er gerade 3 Jahre alt, weit weg vom OLdtimer und damals schon schön. Ich hab noch ein Foto von ihm.
Übrigens, vom K 70 hieß es, der ist so stabil, da geht nichts kaputt. So hat er sich selbst eingestellt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63645.37
ETH 3067.90
USDT 1.00
SBD 3.81