📷 The City Gates Of Miltenberg - Die Miltenberger Stadttore 🏰 [DE-EN] 🌅

in #photography5 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

„Tor Tor Tor“ rief einst der legendäre deutsche Radioreporter Herbert Zimmermann, als Helmut Rahn die deutsche Fußballnationalmannschaft zu ihrem ersten von mittlerweile 4 Weltmeistertiteln schoß. Nur ein Tor würde dies mit den imposanten Toren, den Stadttoren der unterfränkischen Stadtperle Miltenberg in Zusammenhang bringen.
🏰 🌞 🌅
in the series of my contributions about the Lower Franconian city Miltenberg am Main (river) I write today about its medieval city gates.

mil.jpg

Miltenberg hat zwei sehr imposante Stadttore. Wenn ich von Wertheim, bzw. Würzburg aus, also von Osten nach Miltenberg komme, begrüßt mich das Würzburger Tor. Verlasse ich Miltenberg gen Westen, also gen Frankfurt oder Mainz, verabschiedet mich das Mainzer Tor.
🏰 🌞 🌅
Miltenberg has two very impressive city gates. When I come from Wertheim or Würzburg, i.e. from the east to Miltenberg, the Würzburger Tor (Tor = Gate) welcomes me. If I leave Miltenberg to the west, i.e. to Frankfurt or Mainz, the Mainzer Tor says goodbye to me.

IMG_2341.JPG

IMG_2349.JPG

Das fünfgeschössige Mainzer Tor existiert mind. Seit dem Jahr 1379. Der Erbauer wird der Mainzer Erzbischof Adolf I von Nassau gewesen sein, weil seine Wappentafel über der Tordurchfahrt tront.
🏰 🌞 🌅
The five-storey Mainz Gate has existed at least since 1379. The builder will have been Archbishop Adolf I of Nassau from Mainz, because his coat of arms was on the doorway.

IMG_1212.JPG

IMG_2314.JPG

Das Würzbuger Tor liegt am östlichen Rand der Miltenberger Altstadt. Dieser ebenfalls fünfgeschössige Torturm in gotischer Bauweise stammt aus dem späten 14. Jahrhundert. Wie jede deutsche Stadt aus dem Mittelalter war auch Miltenberg gut bewacht und wäre sicherlich ein guter Aufgewahrungsort für Schätze aller Art, wie Gold, Silber Diamanten, Steem und auch Baltengold gewesen, hätte es das damals alles schon gegeben...
🏰 🌞 🌅
The Würzbuger Tor is located on the eastern edge of the Miltenberg Old Town. This five-storey gate tower in Gothic style dates from the late 14th century. Like every German town from the Middle Ages, Miltenberg was also well guarded and would certainly have been a good place for storing treasures of all kinds, such as gold, silver diamonds, steem and Baltengold, if all this had already existed at that time...

IMG_2347.JPG

Für alle Freunde der elektronischen Musik möchte ich noch unsere aktuelle Single "All This Time" ans Herz legen. Diese Woche konnten wir in den Sunshine Live Charts nach einer Woche hinter Armin Van Buuren wieder auf Platz 1 zurückkehren. In den deutschen Dance50 DJ Charts konnten wir von Platz 26 auf 18 steigen.
🔊🔊🔊
For all friends of electronic music I would like to recommend our current single "All This Time". This week we could return to number 1 in the Sunshine Live Charts after one week behind Armin Van Buuren. In the German Dance50 DJ Charts we could rise from number 26 to 18.

att_cover.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🏰 🌞 🌅 Follow @andyjaypowell 🏰 🌞 🌅

Sort:  

haha lustig: "Aufgewahrungsort für Steem und auch Baltengold"

Durch das westliche Tor bin ich unzählige Male durchgefahren.

PS: Und Glückwunsch zur tollen Platzierung eurer Single!

Vielen Dank, lieber Werner. Durch das Mainzer Tor fährt man ja jetzt nicht mehr mit dem Auto. War das früher anders? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Mein Vater ist allerdings früher öfter das "lange Handtuch" gefahren.

Ja, ja, durch das Tor führte die Straße. Nicht neben dran vorbei. Es ging durch's Tor, und wenn ein Auto entgegen kam, musste man halt kurz warten, bis das durch war ;-) Damals fuhren meine Eltern einen himmelblauen VW-Käfer, Baujahr 1954.

♪ ♫ ♪ ♫ Schön - schön - schön war die Zeit ♪ ♫ ♪ ♫ ... Schön - schön - schön war die Zeit ♪ ♫ ♪ ♫ ...

Bei mir steht ein relativ ähnlicher Turm. Das Reutlinger Stadttor.
Klar ein Resteem :-)

Vielen Dank, lieber lichtblick. Wolle sehe Reutlinger Stadttor!! ;-)

Endlich gibt es wieder einmal Fotos aus deiner wunderschönen Heimat. :-) Die Stadttore sind beeindruckend in Szene gesetzt und die Geschichte dazu sehr interessant!

Gratuliere zum anhaltenden Erfolg eurer Single!

Ein umfassendes Dankeschön für diesen sehr netten Kommentar! Ich bin leider in letzter Zeit nicht wie gewünscht dazu gekommen, die Bilder aus meiner Heimat zu posten. Ich hoffe, es wird bald wieder anders. ;-)

Mit diesem Beitrag hast du garantiert kein Eigentor geschossen. Wie von dir gewohnt auch hier wieder schön zu lesen. Die Bilder sprechen für sich und animieren mich manchmal auch in Städten etwas genauer hinzuschauen.

Posted using Partiko Android

Haha, das hast Du schön gesagt mit dem ausgebliebenen Eigentor. Da hast Du den Ball gut aufgenommen, um im Jargon zu bleiben.... ;-)

Türme und Burgen, sind schon auch immer etwas sehr aufregendes. Schön dass heute noch relativ viele solche Bauwerke erhalten sind.

Hallo lieber Andy,

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....

Ja gefällt mir sehr gut ;) Ich mag solche Altertümliche Sachen sehr.

Vielleicht gefällt dir mein post ja auch ;)

LG noch und genieß den Tag.

Danke Francesco. Ich habe ein kl. Upvote dagelassen. ;-)

Vielen lieben Dank mein lieber ;)

Congratulations @andyjaypowell! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 29000 upvotes. Your next target is to reach 30000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Wow. Lovely picture caption view

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99