📷 The diving Lotus - #carphotography 📷

in #photography5 years ago


The diving Lotus


After I showed you the original Bond car on my main account, there is something very special on my photo account today. This diving Lotus Esprit S1 had its big appearance in the 1977 Bond movie "The Spy Who Loved Me". In the following Bond "In Deadly Mission" there was also a Lotus Esprit, this time in the variant HC Turbo, which could not dive and was destroyed quite early in the movie.
The Bond Esprit S1 has the following special features on board:

  • Cement sprayer
  • mortar
  • smoke screen
  • torpedoes
  • ground-to-air missiles
  • and of course the diving function

Maybe someone of you can remember the great Amiga game "Lotus Turbo Challenge 2". I remember playing it very extensively back then.


Nachdem ich euch auf meinem Hauptaccount das Ur-Bond Auto gezeigt habe, gibt es heute etwas ganz besonderes auf meinem Photoaccount. Dieser tauchende Lotus Esprit S1 hatte seinen großen Auftritt im Bond Film "Der Spion, der mich liebte" aus dem Jahr 1977. Im folgenden Bond "In tödlicher Mission" kam auch ein Lotus Esprit vor, diesmal in der Variante HC Turbo, der aber nicht Tauchen konnte und schon recht früh im Film zerstört wurde.
Der Bond Esprit S1 hat folgende Besonderheiten an Bord:

  • Zementsprüher
  • Minenwerfer
  • Rauchschirm
  • Torpedos
  • Boden-Luft Raketen
  • und natürlich die Tauchfunktion

Vielleicht kann sich jemand von euch auch noch an das tolle Amiga Spiel "Lotus Turbo Challenge 2" erinnern. Ich weiß noch, dass ich das damals sehr ausgiebig gezockt habe.




Click on the image to view full screen!


Category #carphotography
Camera Nikon D5300
Settings 35 mm - HDR taken from exposure series
Location Spa, Belgian


Bilderkiste

ist der Fotoaccount von / is the photo account of:

Magister Ludi/kanrat


All pictures by @kanrat.

Sort:  

Doch, das hat was.
Dann schmeiße ich mal wieder mit !BEER und !trdo um mich. :)

Congratulations @dotwin1981, you are successfuly trended the post that shared by @bilderkiste!
@bilderkiste got 6 TRDO & @dotwin1981 got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Lotus Turbo challenge ist eins der wenigen "Rennspiele" die ich gesuchtet habe.

Posted using Partiko Android

Das war auch wirklich toll. Gab ja dann mehrere in der Art. Irgend eins mit dem Porsche Boxter gabs dann auch noch.

Hallo. Ich habe dir ein Upvote gegeben, weil ich deinen Beitrag gelesen habe und er mir gefallen hat. Das schreibe ich dir nur zur Information, weil hier glaube ich nur noch selten Beiträge wirklich gelesen werden. Was du von dieser Rückmeldung hältst, kannst du mir gerne hier schreiben.

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @bilderkiste, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60385.11
ETH 2889.75
USDT 1.00
SBD 3.65