Eine Oase mitten in der Stadt / An oasis in the heart of the city

in #photography6 years ago

20180606_095639.jpg

Nachdem ich gestern bei meiner Pokemon Jagd mit mein Kumpel es dezent übertrieben habe und nun ein Mensch - Tomaten - Hybrid bin, also eine "Menate" und mir immer noch alles weh tut, greife ich mal auf mein Foto - Archiv zurück.

Hier sieht man eine kleine Oase mit diversen Pflanzen und einem kleinen Bächlein auf einer Verkehrsinsel mitten in der Innenstadt.
Wann genau das gebaut wurde weiß ich nicht mehr, aber müsste so vor 5 Jahren gewesen sein.

Zum entspannen ist es wegen dem hohen Verkehrsaufkommen der Stadt-Busse eher weniger möglich, da der Busbahnhof direkt um die Ecke ist, aber wenn man beim bummeln mal ein schattiges Plätzchen braucht ist man hier richtig.


Yesterday during my Pokemon hunt with my buddy I discreetly overdone it and now I am a human - tomato - hybrid, so a "humato" and still hurts me everything, I fall back on my photo - archive.

Here you can see a small oasis with various plants and a small river on a traffic island in the middle of the city centre.
When exactly this was built I don't remember, but should have been like 5 years ago.

To relax it is less possible because of the high traffic of the city buses, because the bus station is right around the corner, but if you need a shady spot while strolling you are right here.


Translated with DeepL.com
Sort:  

Menate^^ Das ist cool! :-)

Ich dache du wüsstest, dass du die Sonne nicht verträgst? Aber ich kenn das, ich weiß das ja eigentlich auch.

Man war hat eingestellt auf Bewölkt, leichter Regen und bisschen Gewitter wie es die Komplette Woche für den Samstag in Schweinfurt angekündigt war. Und dann stand man auf einmal unter Praller Sonne bei 30 Grad und kein Wölkchen oder Windchen in Sicht. :)
Und da ich normal unter der Sonne nach 15 - 30 Minuten schon Rot werde, kannst dir vorstellen wie ich nach 6 Stunden aussehe :D

Oh jaa, Menate halt! :-)

du gönnst mir keinen spass!!!

wollte dich mit der allseits beliebten dsgvo ärgern, aber sogar das kennzeichen ist unkenntlich gemacht :-(

spassbremse!!

^^ Tja, ich bin da schon hinter her, mir jeglichen Ärger fern zu halten. Die 3 Abmahnungen für File Sharing reichen fürs Leben :D

Eure Verkehrsinsel sieht echt beschaulich aus.
Der Lavendel und die Büsche im Hintergrund machen den Platz
sehr abwechslungsreich.
Wir haben in unserer Stadt auch eine kleines Beet mit Lavendel.
Ich bin da echt froh, dass die Stadtverwaltung so etwas sprießen
lässt. Wenn man während der Blütezeit daran vorbeigeht,
kann man den Lavendelduft ausführlich genießen,
auch wenn die Autoabgase nebenan das Dufterlebnis
etwas trüben.
Prima Fotografie. Vielen Dank.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63475.77
ETH 3117.23
USDT 1.00
SBD 3.94