You are viewing a single comment's thread from:

RE: Discovering Crete, Part 13 - Zarós, the green oasis at the mountains foot

in #photography6 years ago

Wow wirklich schöne Bilder. Werd diesen Sommer wahrscheinlich auch nach Kreta fliegen. Hab bis jetzt nur gutes gehört. Werd mir definitiv noch die restlichen 12 Parts ansehen. Das trifft sich grad gut. 😂

PS: Will jetzt nicht klugscheißen aber hab grad die Ecology of Fishes Prüfung am Freitag geschrieben und vielleicht interessiert es dich ja 😂 : Der Fisch gehört zu der Gattung Cyprinidae (Karpfenfische). Salmonidae (Lachsfische) zeichnen sich durch eine sogenannte Adipose Fin aus (eine zweite Flossen zwischen der Dorsal Fin (oben mittig) und der Caudal Fin (Schwanzflosse).

Sort:  

Fundiertes Klugscheissen ist mir immer sehr willkommen - lerne ja selber gerne was dazu :)

Du willst mir also sagen, dass es sich bei den abgebildeten Fischen nicht um Forellen, sondern um Karpfen(artige) handelt? Würde eventuell erklären, warum mir die Tiere für Forellen so aussergewöhnlich gross erschienen. Auf der Speisekarte gabe es jedenfalls nur Forellen (trouts...). Hmm 🤔...

Viel Vergnügen jedenfalls auf Kreta, vllt findest Du ja tatsächlich noch die ein oder andere Anregung in meinem Blog. Das es dort im Sommer sehr (!) heiss wird ist Dir sicher bewusst, oder?

Grüsse!

Hab zwar noch nicht die Note der Prüfung bekommen also meine Bestimmungsfähigkeit ist noch nicht validiert aber ja bin mir ziemlich sicher, dass das ein karpfenartiger Fisch ist.

Haha also entweder haben die den aus nem anderen Gewässer oder dir wurde ein Karpfen als Forelle verkauft 😅.

Dankeschön! Werd ich bestimmt! Ja das mit der Hitze hab ich auch schon gehört mal sehen aber denk das geht schon bin da nicht so empfindlich.

Ok, danke für die Info, dem werde ich mal weiter auf den Grund gehen - das interessiert mich jetzt ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60200.47
ETH 3004.36
USDT 1.00
SBD 3.63