You are viewing a single comment's thread from:

RE: Discovering Crete - Part 3, The Monastery of Odigítrias I

in #photography6 years ago

Ein sehr friedlicher Ort ... an dem ich auch gerne kontemplieren würde. Hast du mit den wenigen verbliebenen Mönchen noch ein paar Worte mehr wechseln können? Gibt es dort noch Andachten oder Zeremonien, die sie abhalten und bewirtschaften sie das alles selbst? Werden sie von den Bewohnern besucht? Würde mich interessieren.

Solche Orte der Stille sind wirklich etwas Besonderes.

Sort:  

Ich geniesse das auch sehr, an solchen stillen Orten zu verweilen. Vielleicht gelingt es mir mal, mich 2 Wochen in ein Kloster einzuquartieren. Es gibt ja verschiedene, die so etwas anbieten.

Ich hatte vor Ort nur einen Mönch angetroffen. Dessen Englisch war allerdings so, dass ich kein rechtes Gespräch führen konnte.

Der Innenraum der Zentralkirche hat mir aber durchaus den Eindruck gemacht, dass dort regelmässig Messen abgehalten werden.

Das hatte ich auch schon mal überlegt. Einige Recherchen später war ich erstaunt, dass das schon ein recht ausgereiftes Business-Modell ist, zumindest in Deutschland...

Schön, dass dort, wo du warst, noch Messen abgehalten werden und der Ort nicht allein ein Museum ist.

Beim Anschauen deiner Bilder kam mir der Gedanke, ob du neben den Aufnahmen, die etwas Schönes und Erhabenes zeigen, als Kontrast etwas fotografierst, was verlottert, unaufgeräumt oder schäbig aussieht. Es würde die Schönheit eines Ortes noch hervorheben, wenn man das weniger Schöne daneben setzt.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63138.90
ETH 3290.65
USDT 1.00
SBD 3.89