You are viewing a single comment's thread from:

RE: Discovering the Swabian Jura - Part 1, The Ulm Minster [Mobile photography]

in #photography6 years ago

Richtig gute Perspektive aus der steil von unten Position. Dass du dich dafür hingelegt hast, hab ich mir fast gedacht. Ich fänd's unterhaltsam, ein Foto von einem Fotografen zu sehen, der in einer lustigen Körperhaltung arbeitet, der widerum von einem anderen abgelichtet wird, der von einem Dritten aufs Bild gebannt wird. LOL.

Wenn du von der Baukunst der Kirchen beeindruckt bist, dann warst du wahrscheinlich auch schon in der Toskana? Ich war damals entzückt von der schieren Pracht der Gebäude. Am meisten beeindruckte mich die Kirche in Orvieto, die mitten in dem Ort steht (eine Burg ummauerte Stadt, wenn ich mich recht erinnere) und die wir, weil wir so lange für den Weg gebraucht hatten, erst bei Nacht erreichten. Die haben aber das Gebäude so kunstvoll beleuchtet, dass es kein Schaden war. All die unzähligen Ornamente und der Marmor, den die dort verwendet haben! Am stärksten betroffen machten mich die gemeißelten Höllen-Szenen, wo man jedes einzelne schmerzverzerrte Gesicht betrachten konnte.

In Ulm war ich nur einmal. Und leider hab ich auch von dort nur eine nebelige Nacht-Erinnerung. Jetzt hat es ein Gesicht bekommen.

Sort:  

Danke! Ja, das mit dem fotografieren eines Fotografen, der einen Fotographen fotografiert ist eine spannende Idee :D. Muss ich mal drüber nachdenken...

In der Toskana war ich tatsächlich schon, die Erinnerung ist aber leider nicht mehr ganz so frisch. Vor allem entsinne ich mich noch an den Dom in Siena, mit den weiss-schwarz alternierenden Steinblöcken und natürlich an Florenz. Habe im Anschluss viel über die Konstruktion und den Bau der Kuppel des Florentiner Doms gelesen - unglaublich spannend. Was damals geleistet wurde. Oft mehr mit Empirie als Berechnung.

Ulm hat mir wirklich sehr gefallen. Ich denke, ich werde mir die Stadt im Sommer nochmal ausführlicher anschauen. Hat Lust auf mehr gemacht.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67920.11
ETH 3854.77
USDT 1.00
SBD 3.69