You are viewing a single comment's thread from:

RE: My first Processor / Mein erster Prozessor

in #photography5 years ago

Auch wenn es schon einige Jahre her ist, kann ich mich noch ganz gut an meine erste CPU erinnern. Es war eine Z80. Mein erster Computer war ein CPC- 464 mit 3 Zoll Disketten. Hergestellt wurde dieser von der Firma Amstrad und vertrieben von der Firma Schneider Computer Division. Das Betriebssystem war CPM und Programme konnte man damals noch nicht kaufen. Die musste man selber programmieren, oder Listings aus PC Zeitschriften abtippen.

1984, das waren noch Zeiten! 😁

Posted using Partiko Android

Sort:  

Wir hatten damals Anfang der 80er in der Schule schon Datenverarbeitung ;) Ich habe aber keine Ahnung mehr, welche Geräte das waren. Da haben wir auch Listings von der Tafel oder aus einem Skriptum abgetippt und dann ist ein Skispringer gesprungen - daran kann ich mich noch irgendwie erinnern.

Ende der 80er haben wir den ersten PC im Büro "probeweise" installiert bekommen. Da war irgendeine Unix Software mit Textverarbeitung drauf und von Windows noch keine Spur. Mein Chef hat damals noch alles mit der Schreibmaschine sauber reingeschrieben und dann erst in den PC übertragen ;)

Das waren noch die Zeiten, als der Nadeldrucker mit Schallschutzhaube so groß war wie mein Schreibtisch :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62025.59
ETH 3074.98
USDT 1.00
SBD 3.84