You are viewing a single comment's thread from:

RE: Macro Shots of a Agrius convolvuli / Makroaufnahmen eines Windenschwärmer (EN/DE)

in #photography6 years ago

Sehr schöne Aufnahmen. Ich bin begeistert, dass es noch mehr Schmetterlings Fanatiker her auf steemit gibt. Den Weidenbohrer habe ich irgendwie ganz anders in Erinnerung. Ich werde aber heute Abend gerne mal in meinen Büchern nachschauen und mich melden, wenn eine Korrektur notwendig ist. Gerne mehr davon!

Herzliche Grüße vom @faltermann 🐛🦋

Sort:  

Vielen Dank. Schmetterlinge sind einfach schöne Tiere und es macht Spaß sie zu fotografieren.
Bin mal gespannt ob meine Google-Recherche richtig war, oder ob Du eine Korrektur für mich hast ;-)

Ich hatte es mir schon fast gedacht, wollte aber sicherheitshalber noch mal zur Gewissheit in meinen Büchern blättern.
Du hast den schnellsten Schmetterling der Welt fotografiert. Der Windenschwärmer (Agrius convolvuli) gehört zu Familie der Schwärmer und erreicht ein Geschwindigkeit von bis zu 100 Km/h. Als Wanderfalter fliegt er aus dem Süden bei uns in Deutschland ein. Ich konnte erst ein mal eine Raupe und zwei mal einen Falter fotografieren.

Anbei mal die Raupe zu deinem Falter:
Windenschwärmer (Agrius convolvuli)_Q22A8944-BF.jpg

Mein Glückwunsch, das ist ein toller Fund!

Vielen Dank für die Recherche und die Info. Habe meinen Post gleich mal entsprechend korrigiert :-)

Jederzeit gerne wenn ich helfen kann!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63715.95
ETH 2946.35
USDT 1.00
SBD 3.55