Horses, ponies, a miniature donkey and a billy goat. / Pferde, Ponys, ein Zwergesel und ein Ziegenbock.

in #photography4 years ago (edited)

English


As you know, I usually report on smaller creatures (insects), but this time we came to a large paddock during a walk, where I took some photos of the beautiful animals.
I especially liked the fact that the owner had left standing numerous trees and bushes, which not only benefits the horses, but also birds, insects and other arthropods.

Deutsch


Bekanntermaßen berichte ich ja normalerweise eher über kleinere Lebewesen (Insekten), aber diesmal gelangten wir während eines Spaziergangs zu einer großen Pferdekoppel, wo ich dann von den schönen Tieren ein paar Photos schoss.
Besonders gut gefiel mir, dass der Besitzer zahlreiche Bäume und Büsche stehen gelassen hatte, was nicht nur den Pferden, sondern auch Vögeln, Insekten und anderen Arthropoden zugutekommt.





And here is the 'promised' miniature donkey. :) Und hier der 'versprochene' Zwergesel. :)

Believe it or not, but only a few seconds before this photo was taken, the two animals had kissed - unfortunately I was too slow to capture this as a picture. Glaubt es oder nicht, aber nur wenige Sekunden bevor diese Foto entstand, hatten sich die beiden Tiere geküsst - leider war ich zu langsam, um das als Bild festzuhalten.

On the right of the picture you can see a part of a large wild bee nesting aid. Rechts im Bild ist ein Teil einer großen Wildbienennisthilfe zu erkennen.

Now some portraits! :) Nun einige Portraits! :)




This billy goat with its one remaining horn (I wonder if the other one fell by the wayside in a dispute with the horse faction?) may look less elegant - but it is definitely one of a kind! Dieser Ziegenbock mit seinem einen verbliebenen Horn (ob wohl das andere im Rahmen von Streitigkeiten mit der Pferdefraktion auf der Strecke blieb?) sieht möglicherweise weniger elegant aus - ein Original ist er jedoch allemal!

The noble white stallion obviously prefers to stay a little away from the rest of the troop. Der edle weiße Hengst zieht es offenbar vor, sich etwas abseits der übrigen Truppe zu bewegen.



Raptly and at the same time highly concentrated, the two different creatures examine each other ... Andächtig und zugleich hochkonzentriert begutachten sich die beiden verschiedenen Kreaturen ...


Sort:  

Toller Naturpost mit einer schönen Geschichte aus der Natur, die auch ich mehr und mehr zu schätzen weiß.
Der Kleine Kobold ist niedlich anzusehen, wie er andächtig das Geschehen observiert. ;-)

Tolle Fotos!

Mal ein ganz besonderer Blog von Dir. Gefällt mir echt sehr sehr gut. Solche Weiden, koppeln, weiß gar nicht wie ich das nennen soll müsste es viel öfter geben. Das so viele verschiedene Tiere zusammen leben plus die ganze Vielfalt der Insektenwelt ist wirklich gut. Der Zwergesel ist auch ein seltenes Exemplar. Deine Bilder sind wirklich besonders. Eins möchte ich jedoch hervorheben.(eigentlich sind es 2) Wo sich Euer Schatz ganz andächtig mit den Händen auf dem Rücken verschränkt mit dem Pferd zu sprechen scheint. Ähnlich wie ein Pferdepflüsterer. Nur sie scheint keine Worte aussprechen zu müssen.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Ja da hast Du Recht.
Sollte es öfter geben - der Vielfalt wegen und auch für Kinder interessant.

Ob groß oder klein, jedes Tier bringt eine gewisse Schönheit mit sich, auch die Tiere, bei denen sie oberflächlich erstmal nicht zu erkennen ist.

Dieses Problem mit dem Timing bei den Bildern kenne ich übrigens, denn wann immer ich versuche, ein Foto von meinen Wellis zu schießen, hören sie genau dann auf die tollsten Sachen zu machen, fast so, als wüssten sie, was ich vorhabe und würden mir regelmäßig einen Strich durch die Rechnung machen.😅

Welch wunderschöne Tiere. Danke für die tollen Fotos @jaki01. :)

Vielen Dank für das Lob! :)

Finde Klasse, dass es so etwas zu bestaunen gibt und schöne Fotos.

Übrigens: Wieder ein manuelles Upvote ... der Steemvoter scheint nicht voten zu wollen :-)
Aber ich denke es freut Dich sowieso mehr ein manuelles Upvote zu erhalten als ein automatisches ...

Übrigens: Wieder ein manuelles Upvote ... der Steemvoter scheint nicht voten zu wollen :-)

Es geht jetzt wieder: SteemAuto.

Cool - wie das ?

Lies hier.

Finde ich sehr gut, dass sei das gemacht haben.
Habe ihnen auch mein Witness-Vote gegeben.

Ja, der geht nicht mehr.
Du könntest steemrewarding probieren.

They are look so healthy. In here (my living area, small village in Medan, North Sumatera) I have to travel quite so far to look horses. :)

Very nice place to have a picnic!
That small pony looks like a dog!
So nice it’s summer all around with green fields and lots of food for these horses and goats.

wie schön....zum schluss noch der muli ...klasse post..lg

extraordinarily very attractive this looks so beautiful. I really like your work to make this.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64168.03
ETH 3172.76
USDT 1.00
SBD 3.84