Sommernacht / Gute Nacht an euch!

in #photography6 years ago

Die Sonne hat es nun endlich zu uns geschafft. Bei wunderbaren 20 Grad konnte ich mir es nicht nehmen lassen eine Runde raus zugehen. (Allerdings stammt dieses Foto schon von der leichten Abenddämmerung😄) .

IMG_1838.JPG

Die Kamera habe ich natürlich mitgenommen! Es sind einige schönes Fotos zusammen gekommen, die ich bei Zeit wahrscheinlich hochladen werde.

Heute wollte ich auf die sommerliche Dunkelheit warten. Ich finde, dieses Foto sehr gelungen, da Waldrand und Sternenhimmel ganz gut in Szene gesetzt wurden. Für das menschliche Auge war es noch deutlich dunkler, aber mit einer etwas längerer Belichtungszeit kam dieses Foto heraus.

IMG_1774 scharf.jpg

EinstellungenWert
Belichtungszeit10 Sekunden
Blendef/5.6
ISO1600

Canon EOS 1300D

Mit diesem Bild möchte euch eine gute Nacht wünschen und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße John B.

Sort:  

Ja es war echt irre! 🤩 Super dass wir uns nochmal an das Thema dran gewagt haben, ich hätte nie gedacht, dass einige „kleine“ Einstellungen in der schwarzen Nacht Bilder zaubern 😍👌🏽

Ja, der Ausflug hat sich echt gelohnt! Ich hätte auch nicht gedacht, dass man mit einigen kleinen Einstellungen die Nacht zum Tag machen kann 🌘🔄☀️. Man lernt halt nie aus👍🏻.

Tolles Bild!!!- und so schön wie die Sterne im Hintergrund funkeln. Ich sollte auch mal wieder öfter in den Nachthimmel schauen.

Es lohnt sich aufjedenfall ab und zu mal hinein zu schauen. Dann merkt man auch, dass Sternschnuppen garnicht so selten sind. Viel Dank für dein nettes Kommentar !

LG

tolles, stimmungsvolles Bild.....les mal nach (oder youtube) und dann machst du im Sommer ein schönes Bild der Milchstraße ......

Hey, vielen Dank für's resteemen! Ich habe mal auf Youtube geschaut 😳. Ich wusste gar nicht, das soetwas geht. Werde ich aufjedenfall machen.

LG

ist eine feine Geschichte..... hab ich auch schon probiert..... in der lausitz wo es dunkel wie im Bärenar........ ist....

Ein richtig toller Schnappschuss

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62916.93
ETH 3028.97
USDT 1.00
SBD 3.67