Fototour rund um den Dannauer See

in #photography6 years ago

Moin!



Heute war ich ganz spontan mal auf Fototour an unserem See. Das Wetter war zwar nicht perfekt, aber das brauch es auch nicht, um tolle Fotos zu machen.

Es hat die letzten Tage sehr viel geregnet, weswegen es doch ziemlich matschig waren - die Klamotten nachher komplett eingesaut.

Auf dem Weg zum See kreuzte dann noch eine Wildschwein Herde unseren Weg. Was die in dem See wollten ist mir bis jetzt noch schleierhaft.

Trotzdem hat es sich auf jeden Fall gelohnt:




(Klicke auf die Bilder, um sie zu vergrößern!)



Diese Galloways standen am Rande des Weges auf der Wiese und haben nahezu dazu gebettelt fotografiert zu werden. Sie standen minutenlang Model ohne das Interesse an mir und meiner Kamera zu verlieren.






Neben den Tieren habe ich auch die matschige Landschaft fotografiert. Dafür war das Wetter dann doch nicht so schlecht, da alles total matschig war.











Bei diesen beiden Bildern habe ich mir besonders vie Mühe gegeben und wollte perfekte Bilder draus machen. Weil ich es mit meinem Weitwinkel (8mm) gemacht habe, musste ich mir Mühe geben nicht auf dem Bild zu sein. Ich hockte mit beiden Beinen auf einem sehr kleinen Stein in Wasser und musste mich sehr weit über dieses Beugen. Ich bin fast ins Wasser gefallen bei der letzten Aufnahme. Was sich allerdings auch gelohnt hat.


Es lohnt sich generell immer vor die Tür zu gehen und Fotos zu machen, auch bei schlechtem Wetter, was ich heute einmal mehr erfahren durfte. Es macht immer wieder Spaß, egal wie die Bedingungen sind!

Die Stimmung - alleine in der Natur - ist immer wieder schön und lohnenswert!



Also trotz schlechtem Wetter ein toller Ausflug mit tollen Resultaten.

Und heute scheint die Sonne.....




LG aus dem verregnetem Norddeutschland!

Sort:  

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

You have earned 5.05 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.01
Server time: 13:29:45
Account Level: 0
Total XP: 49.15/100.00
Total Photos: 8
Total comments: 8
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Die Bilder sind echt hübsch geworden, vorallem die mit der Kuh. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62267.50
ETH 2992.33
USDT 1.00
SBD 3.71