The captivating beauties of the late spring in my garden

in #photography6 years ago

Hello dear Steemians...
Summer is coming up and spring flowers are gradually disappearing.
Neverthless the beauty of spring blossoms captured by my camera would definitely still manage to captivate our eyes.
I wouldn't write much about it because pictures could speak louder than words.
The theme of my photography session today is "The captivating beauty of the late spring, my tulip collection."


1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
Each of them here have already withered and left the leaves to do the photosynthesis to produce nutrition as much as possible and save it for the next spring.

That's it for today, thanks for the upvotes and see you again soon! :-)

Sort:  

Sehr schöne Aufnahmen! Mir persönlich gefällt Bild Nr 9 am besten :)

Wie schön, dass du die Schönheit und Faszination der Tulpen noch vor dem endgültigen Verwelken eingefangen hast.

Mir gefallen besonders die Tulpen mit den ausgefransten Rändern sehr gut. Wahrscheinlich auch deswegen, weil man sie eher selten sieht.

Ein schönes Wochenende mit genussvollen Stunden im Garten! :)

Die gefallen mir auch sehr gut, aber die Papagei Tulpen sind auch sehr schön. Leider blühen nur 2 Sorten bei uns dieses Jahr (Nr. 4 und 11) und eine hat die grüne und röte Farbe verloren. Jetzt ist sie komplett gelb geworden... die gelb-rot-grünen Papagei ist zur gelben Papagei mutiert hahahahaha . :)

Haha, ein Wunder der Natur ;-)

Die Berichte aus eurem traumhaften Garten animieren mich, auf meinem kleinen Balkon neben einigen Kräutern auch wieder etwas Blühendes anzupflanzen.

Ich wünsche dir heute einen schönen Muttertag! :-)

Total schön, ich mag Tulpen auch richtig gern :)

The fourth one is fascinating, it looks like it is a flower set on fire an burning down :) Happy weekend and have fun gardening! Greets, Martin

Wunderschöne Aufnahmen! Mein Favorit ist das Foto Nr. 3 mit scharfen und verschwommenen Details. Hast du hierfür etwa auch die Smartphone Camera benutzt ;-)? Liebe Grüsse

Yup. Ich habe keinen neuen Kamera mehr gekauft seitdem ich merke dass Smartphones heutzutage auch wundervolle Fotos erzeugen können. Ich bin weder eine leidenschaftliche Hobby-Fotografin noch ein Profi, also...kann sowieso die beste Leistung des SLR Kameras nicht ausnutzen, deshalb möchte ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben hahaha.

Ja, da hast du vollkommen Recht :-). Für uns als leidenschaftliche Unterwasserfotografen muss fast eine gute Kamera her. Vor allem aber auch im letzten Post über Candidasa, sieht man wieder, dass gute und vor allem klare Fotos gar nicht so einfach sind. Liebe Grüsse und viel Freude am Garten

Einfach nur Wow.
Der Frühling ist einfach wunderschön und hat so viel zu bieten.
Eine schöne Auswahl hast du da getroffen. :-)

Wachsen die Blumen in eurem Garten, oder hast du sie draußen fotografiert?

Sie sind alle von unserem Garten. Ein oder zwei Tulpensorte sind bereits in einem Post von @jaki01 vorgestellt. Er hat sie mit seinem eigenen Handy fotografiert... Also, du kannst mir sagen, wer von uns macht ein besseres Foto hahahahaha.

Omg! Wow what a beautiful photography.
Awesome clicks 🤗❤
Gardening is my second hobby.💚
I love to spend time with nature at every evening with my friends.
Very fine pictures you taken. 🤗
Nice content.
Very well articulated.
Excellent job.

Thanks @kobold-djawa for sharing this post.

Great photography!!! These colourful flowers beautifies our nature....I am really fascinated with flowers:) thanks for sharing mam. God bless:)

Wow! Flower power! These are beautiful. The feeling of seeing a colorful creatures like these has something that would refresh our soul. Thank you for sharing these and god bless! They're gorgeous as the person who took the photos. <3

Sangat indah. Bisa menjadi tempat merilekskan badan dan pikiran. Sedikit saran mbak, ini menurut sudut pandang saya yang kurang ngerti juga tentang photographynya. Sepertinya kalau pengambilan foto dengan metode landscape lebih indah. Hehe

Noted, thanks :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60913.71
ETH 2919.21
USDT 1.00
SBD 3.71