Lost Places #3: Verlassenes Krankenhaus - bereits im Umbau

in #photography6 years ago (edited)

IMG_5220.JPG
 

Vor einigen Tagen habe ich mich spontan zu einer weiteren Lost Places Tour verabredet. Ziel waren allerdings recht bekannte Spots, die teilweise bereits abgerissen/umgebaut werden und insgesamt sehr leer sind. Dennoch wollte ich euch diese nicht vorenthalten.

Unser erster Spot war ein ehemaliges Krankenhaus, das 2003 seine Pforten geschlossen hat. Die Umbau- und Abrissarbeiten laufen dort bereits, allerdings sehr schleppend. Der Neubau nebenan, der direkt mit dem alten Gebäude verbunden ist, hat anscheinend Vorrang. Da es sich mitten in einem Wohngebiet befindet und recht viele Fußgänger unterwegs waren habe ich von
Aus einem Zeitungsartikel, Jugendliche haben in dem Gebäude gezündelt.
Außen selbst kein Foto gemacht, wir mussten recht schnell sein. Früher drangen regelmäßig Jugendliche in das Gebäude ein und haben es auch einmal beinahe komplett abgefackelt, daher sind die offensichtlichen Eingänge mit Gittern und Spanholzplatten versperrt. Über eine Feuertreppe kamen wir allerdings im 2. Stock durch ein kleines Loch in der Tür herein.

Leider nur ein kurzer Schnappschuss, der frisch gemauerte Durchgang führt in den Neubau.  

Die Patientenzimmer sind bereits alle geräumt und dienen zum Teil als Lager für die herausgerissene Dämmung. Insgesamt gab es außer ein paar klinischen Gerätschaften nicht mehr viel zu sehen.
 
IMG_5214.JPG
IMG_5223.JPG
IMG_5227.JPG

 

Wir haben uns nur kurz auf der 2. und 3. Etage aufgehalten und mussten dann leider bereits verschwinden, da wir hörten wie jemand am Haupteingang zu werke war, aufgrund der Stille war es überall im Gebäude zu hören. Daher kamen wir gar nicht erst bis zum Keller oder Dachgeschoss, leider. Aber vermutlich wurde unser Lampenlicht und das Blitzlicht der Kamera von außen gesehen und gemeldet, daher ist eine erneute Tour bei Tageslicht wohl besser.

Am gleichen Abend ging es allerdings noch zu einer weiteren Location, einer verlassenen Villa, in der wir dem Hausbesetzer glücklicherweise nicht begegnet sind und uns somit ungestört umsehen konnten. Der Post wird in ein paar Tagen folgen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Sort:  

@maxhohenburg. Nette Aufnahmen :) Ich stelle mir das echt Creepy vor. Zeigt dass du Eier hast!^^

Ich danke dir! Da wir zu Zweit waren war es absolut nicht unheimlich, bei meinen Touren alleine ist das schon anders ;)

Vll sollte ich sowas auch mal machen. Der Thrill ist bestimmt geil, Adrenalin pur :D

Absolut! Es ist total spannend! Sollte man mal gemacht haben, aber ich will hier niemanden zu einer Straftat anstiften ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61135.20
ETH 2928.15
USDT 1.00
SBD 3.66