Ausflug nach Singapur / Trip to Singapore (DE/EN)

in #photography6 years ago (edited)

Ausflug nach Singapur / Trip to Singapore

Hallo liebe Steemit-Freunde, wir sind wieder zurück in Bali. Nachdem ich recht fleissig gepostet hatte, war es einige Zeit ruhig um mich geworden. Wir haben einen Ausflug nach Singapur gemacht und anschliessend ein paar kürzere Ausflüge wieder hier in Bali. Da mein Mann viel am Arbeiten ist, war es für uns wichtig, diese Zeit nur für uns zu nutzen und unsere kleine Tochter zu geniessen. Im August gibt es ja wieder Nachwuchs bei uns und da werden wir für die erste Zeit nicht mehr so flexibel sein. Deswegen hatte ich auch mein Computer brav zu Hause gelassen und wir hatten eine wunderschöne Zeit.   

Hello dear Steemit-friends, we are back in Bali. After I had posted quite often, it has been quiet for some time. We took a short trip to Singapore and after we did some excursions here in Bali. Since my husband works a lot, it was important for us to use this time just for us and to enjoy our little daughter. In August, there will be new baby and we will not be so flexible for the first time. That is why I left my computer at home and we had a wonderful time.   

In Singapur haben wir ein paar Freunde aus der Schweiz besucht. Wie wir, sind sie vor ein paar Jahren ausgewandert, um in der Ferne eine neue Zukunft aufzubauen und sind nun glücklich in Singapur. Die Stadt ist gigantisch und wenn ich es vor allem mit Bali vergleiche, extrem sauber. Es gibt so viele Unterhaltungsmöglichkeiten und die Architektur ist einzigartig. Wir als Hobbyfotografen haben die Zeit natürlich ausgiebig genutzt, um ein paar schöne Augenblicke einzufangen.   

In Singapore, we visited some friends from Switzerland. Like us, they emigrated a few years back to build a new future overseas and are now happy there. The city is gigantic and when I compare it especially with Bali, extremely clean. There are so many entertainment and the architecture is unique. Of course, as amateur photographers, we used the time extensively to capture a few beautiful moments.   

Jetzt fängt in Bali die Hauptsaison an und unsere Tauchschule ist für die nächsten Wochen gut ausgebucht. In den nächsten Tagen werde ich wieder vermehrt über unsere fantastische Unterwasserwelt in Bali berichten. Ich würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen.   

Now the season starts in Bali and our diving school is fully booked for the next few weeks. In the next few days, I will post more about our fantastic underwater world in Bali. I would be very happy about some comments.   

Sonnige Grüsse aus Bali / Sunny greetings from Bali
Prisca 

www.ocean-bali-diving.com  

Sort:  

Sehr schöne Fotos! Ja, Singapur ist eine sehr moderne, saubere Stadt, hat uns auch sehr gut gefallen. Das Prinzip mit der Geldstrafe zeigt doch seit Jahre Wirkung.

Danke @almi :-). Ich habe mich gerade bei dir ein wenig durchgeklickt und finde besonders deine Beiträge aus meiner alten Heimatstadt Zürich sehr schön. Wohnst du selber in Zürich? Sonnige Grüsse aus Bali

Vielen lieben Dank @oceanpris, ich wohne nicht in der Stadt Zürich aber nahe dran. Ich finde Zürich auch wünderschön und ist immer eine Reise wert!

Da kann ich @almi nur zustimmen, wirklich schöne Bilder! @oceanpris. Ich finde es auch super stark, dass ihr euch entschieden habt einen Neuanfang auf Bali zu starten. Leider war ich selber noch nicht in Bali, doch denke ich, dass ihr euch ein schönes Plätzchen ausgesucht habt :) Ähnlich war es bei mir auch und somit folgte 2017 die große Auswanderung von Deutschland in die USA :)

Vielen Dank @mynaturebody, das freut mich aber :-). Ohhh, das ist aber auch ein grosser Schritt wo du gemacht hast, chapeau! Gefällt es dir in den USA? Ja, Bali ist traumhaft und vor allem als Familie mit Kleinkinder finde ich es hier super entspannt. In der Arbeitswelt ist es manchmal ein wenig chaotischer...aber ja, man kann es halt nicht vergleichen mit Europa ;-).

Ihr bekommt also noch einen Nachwuchs, herzlichen Glückwunsch. :)
Damals hieß Urlaub bei uns auch eine totale Ruhe ohne Internet, ohne Computer, ohne Handy ===> also wir haben die internationale-Roaming im Handy ausgeschaltet und kauften auch keine lokale SIM-Karte.
Heutzutage können wir es schwer machen LOL.
Vor Allem seitdem wir den deutschen Handy-Tarif auch in der EU ohne Zuschlag weiternutzen können.
Außerdem möchten wir unser Steemit-Blog ab und zu ansehen. :-D

Hallo Ana, herzlichen Dank :-). Hey, du schreibst ja perfekt auch in Deutsch :-).
Ja im August gibt es bei uns wieder Nachwuchs und wir freuen uns schon riesig. Unsere Tochter ist noch in der Schweiz geboren und die nächste Geburt wird nun hier in Bali sein. Zum Glück gibt es aber hier auch ein paar sehr gute Spitäler, sodass ich diese schöne Zeit entspannt geniessen kann. Vor allem kann ich täglich schwimmen gehen und das ist natürlich sehr praktisch :-). Liebe Grüsse

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62795.05
ETH 2941.10
USDT 1.00
SBD 3.55