You are viewing a single comment's thread from:

RE: Magnificent flowers and amazing insects. / Prachtvolle Blüten und erstaunliche Insekten.

in #photography6 years ago

Wow @jaki01, das sind echt gelungene Aufnahmen, so einen schönen Garten wünsche ich mir auch :-). Schon beeindruckend wie sich manche Insekten in den fast gleichfarbigen Blüten verstecken können, da muss man schon zwei Mal hinschauen. Mit welcher Kamera bzw. welcher Einstellung hast du die Nahaufnahmen gemacht? Liebe Grüsse

Sort:  
Mit welcher Kamera bzw. welcher Einstellung hast du die Nahaufnahmen gemacht?

Die Fotos wurden mit der Kamera meines guten, alten Smartphones, "Huawei Mate 8", geschossen. Besondere Einstellungen nehme ich keine vor - ich gehe halt so nah ran wie möglich und versuche, während der Aufnahmen keine Bewegungen zu machen, durch die die Bilder unscharf werden würden.

Da sieht man wieder einmal, das manchmal weniger, mehr ist ;-)! Für die Unterwasserfotografie haben wir eine sehr gute Kamera gekauft und vor lauter Einstellungsmöglichkeiten, sind die Aufnahmen manchmal schlechter als mit einer einfachen Smartphone-Kamera :-).

Kann ich mir gut vorstellen. Allerdings sollte man fairerweise sagen, dass mein Handy unter Wasser ziemlich wertlos wäre. :-)

Haha, das stimmt auch wieder. Wobei man sicher so extra cases kaufen könnte :-).

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61660.23
ETH 3056.45
USDT 1.00
SBD 3.82