One nation - one state - statuette in Ankara

in #photography6 years ago

38512058_1727503084015327_8195953616985522176_n.jpg

English

Since Thursday I'm in Turkey. Until just now I was still in Ankara. But before I left Ankara, I wanted to see the very controversial discussued presidental complex with my own eyes....
Not because I'm a fan of the government, but to convince myself that it's how its called to be it is.

Yes, it is very big and pretentious is actually not the right expression. It looks modern and the area is also very large with many outbuildings and everything is also strictly guarded. Unfortunately you are not allowed to take a picture. Only with permission. It's a pity, I would have liked to show it to you.

In front of that is a sculpture / statuette that would like to underline the new era of government here in Turkey.

at the front stands: One nation.
on the side stands: One state.

Well, now you can think of everything under it.
Honestly I do not know how to think about it...

It was set up / erected directly after the coup attempt in front of the presidium ...

As I said, I am not a fan of this government - who knows me, who also knows that I avoid the politics but I had to see it with my own eyes...

So, thats enough politics, today I am off to Anatolia, to Aksaray, my birthplace.

Deutsch

Seit Donnerstag bin ich in der Türkei. Bis eben war ich noch in Ankara. Bevor ich Ankara verlasse, wollte ich aber noch das sehr kontrovers
diskuttierte Präsidium mit eigenen Augen sehen...
Nicht weil ich ein Fan der Regierung bin, sondern, um mich selbst davon zu überzeuen, dass es so ist wie es erzählt wird.

Ja, es ist sehr groß und protzig ist eigentlich nicht der passende Ausdruck. Es sieht modern aus und das Areal ist auch sehr groß mit vielen Nebengebäuden und alles wird auch streng bewacht. Man darf leider keine Foto machen. Nur mit Genehmigung. Schade eigentlich, ich hätte es euch gerne mal gezeigt.

Davor ist aber eine Skulptur/Statuette, die die neue Ära der Regierung hier in der Türkei einen dicken unterstrich geben möchte.

vorne steht: Eine Nation.
seitlich steht: Ein Volk.

Naja, jetzt kann man sich alles mögliche drunter denken.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich es finden soll...

Es wurde direkt nach dem Putschversuch vor dem Präsidium aufgebaut/aufgestellt...

Wie gesagt, ich bin alles andere als ein Fan dieser Regierung - wer mich kennt, der weiss auch dass ich die Politik meide aber das musste ich mit eigenen Augen sehen...

So, das war jetzt genug Politik, heute geht es ab nach Anatolien, nach Aksaray, meine Geburtsstadt.


yan.jpg


Date: 11.8.2018
Medium: Samsung S7
Location: Ankara, Rep. of Turkey
edited with the AndroidApp Pixlr



Sort:  

Das Teil ist eine Farce! Ich lese das so:
Der Stern ist der korrupte Präsident, getragen von seinem korrupten Clan, der angestrengt tut, aber nur genau nach unten überwacht, dass dort alles seinen gewohnten Gang nimmt, wo sich die geschundenen Bürger nicht gegen die unerträgliche Last von oben beschweren dürfen.

Dieses Mahnmal ist eine Verhöhnung des türkischen Volkes. Keinen müden Euro werde ich dort hintragen, solange dieser korrupte Autokrat herrscht.

So kann man es auch sehen @afrog 😉

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

You got a 41.94% upvote from @ocdb courtesy of @oendertuerk!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94