PHOTOSHOP CC Tutorial - Eure Gelegenheit?

in #photography6 years ago

pscc.JPGHallo zusammen,

da ich noch neu auf dieser Plattform bin und leider nicht abschätzen kann, wie diesbezüglich das Interesse sein wird, möchte ich vorab ein paar Fragen bzgl. meines Vorhabens an euch richten.

Ich arbeite beruflich mit verschiedenen Programmen der Creative Cloud. An manchen Stellen bin ich zusätzlich damit beschäftigt, Interessierten den Umgang mit Photoshop näher zu bringen. Es gibt Inhalte für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Schon länger plane ich, oder besser gesagt, habe ich Lust darauf, kleine, kompakte und leicht verständliche Photoshop Tutorials zu machen und damit einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

Eigentlich gibt es schon genug Tutorials auf dem Markt. Und das Rad neu erfinden, naja, ihr wisst es ja: das wird schwierig.
Daher möchte ich nach meinem ersten Teil meiner Tutorialreihe (thematisch steht diese eigentlich auch schon fast), in kleinen Kurzvideos auf Fragen der Community eingehen. Und die Frage an euch: gibt es Fragen?

Ich gehe davon aus, dass es einige Zeit brauchen wird, bis sich da einige Fragen, wenn überhaupt, ansammeln.

Dieser Post soll ein kleiner Testballon sein, ob es denn überhaupt ein paar Fragen an mich ran schaffen. Leider weiß ich nicht mal genau, von wievielen Menschen dieser Beitrag gesehen und gelesen wird.

Die Bitte nach Fragen und Erklärwünschen richtet sich eigentlich an alle, die im Ansatz mit Bildbearbeitung zu haben und mehr rausholen wollen, als bisher.
Dies können also Fragen bzgl. gängiger Retuschearbeiten sein, wie diese effektiv und schnell gestaltet werden kann, wie Massen von Fotos in einem Stapel durch den Bildprozessor verarbeitet werden, wie man spezifisch Elemente nach seinen Wünschen manipulieren kann, welche Möglichkeiten es gibt, ein gewisses Composing zu realisieren usw. usf.
Die Möglichkeiten und Gebiete diesbezüglich sind sehr weit. Was fällt euch ein, was würdet ihr gerne wissen und habt darüber bisher noch keine Hilfestellung im Netz gesehen/gefunden? Lasst es mich wissen, und es kommt auf meine Liste.

Wenn ihr also öfter Bilder ausstellt, ob auf dieser Plattform oder wanders, und möchtet, dass diese noch besser zur Geltung kommen, dann könnt ihr eure Fragen gerne hier lassen. Vielleicht, nein, bestimmt kann ich euch helfen!

Ich bin mal echt gespannt auf euer Feedback, mal gucken ob ich ein Gefühl dafür bekomme, wie hier so die Stimmung ist ;)

Bis dahin!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63071.06
ETH 3121.31
USDT 1.00
SBD 3.84