Liebe Backspace-Taste (German modern poem)

in #poetry6 years ago (edited)

Liebe Backspace-Taste,

Du kennst mich.
Du kennst mich besser,
als alle anderen.

Du hast die Worte gelöscht,
die tief aus meinem Herzen kamen,
weil es Worte waren, die besser im
Herzen blieben.

...War es besser?

Du hast die Sätze gelöscht,
die zu ehrlich waren.

...War ich zu ehrlich?

Du hast die Herzen gelöscht,
die ich zu voreilig gesetzt hatte.

...War ich zu voreilig?

Du hast die "Hey"s gelöscht,
die Menschen genervt hätten.

...Hätten sie genervt?

Du hast "Mir geht´s grad Scheiße"
durch ein "Mir geht´s super" ersetzt,
womit ich Erklärungen aus dem Weg ging,
die niemand verstanden hätte.

-Gioia

Sort:  

Sehr cooler Text.

Du hast die Sätze gelöscht,
die zu ehrlich waren.

...War ich zu ehrlich?

DAS kenne ich. Da ist die Backspacetaste im Dauereinsatz ;)
Bzw der Mouseklick: Eintrag/Beitrag/Kommentar canceln, weil man weiß, dass es auf sinnlos Diskussionen raus läuft, wenn man ehrlich sagt, was man denkt. Also lieber manchmal der Backspacetaste den Vorrang lassen :)

Spart Zeit, Energie und schont die Nerven :)

Dankeschön :)

Haha, ja, hast Recht.

This post has received a 0.39 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65925.23
ETH 3003.40
USDT 1.00
SBD 3.75