Back to reality - Vegas Fazit

in #poker5 years ago

photo_2019-07-17_17-04-28.jpg
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Ich kann mich nicht erinnern, dass Zeit jemals so schnell vergangen ist, wie in Vegas. Es war wie ein kurzer Rausch, wie eine lange Nacht, verschwommen vom Alkohol.
Am nächsten Morgen wachst du mit einem Kater auf und denkst:
“Was war das denn? Was ist passiert?”
Kaum bin ich angekommen, war es auch schon wieder vorbei und dennoch fühle ich mich seit ich zu Hause bin wieder gefestigt und normal. Wieder in der Realität angekommen.

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
I can't remember any other time that time has past so fast as in Vegas.
It was like a brief high, like a long night, blurred by the alcohol.
The next morning, you wake up with a hangover and think:
"What was that? What happened?"
I just arrived and the next moment it was already over and yet I feel stable and normal since I arrived at home again. Back in reality.

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
In der ersten Woche in Vegas, hatte ich gefühlt alles noch sehr gut unter Kontrolle. Ich hatte mir schnell einen Rhytmus angewöhnt, den ich auch im letzten Artikel beschrieben hatte.
Doch je länger ich in Vegas war, desto länger wurden die Tage und kürzer die Nächte. Versteht mich nicht falsch, ich war nicht feiern, aber ich pokerte oft bis spät in die Nacht und wurde morgens wieder von meinem Sohn geweckt.
Je mehr ich realisierte, wie knapp die Zeit in Vegas ist, desto mehr setzte ich mich unter Druck und gönnte mir nur wenige Pausen. Als ungefähr die Hälfte der Zeit vorüber war, überkam mich ein bitteres Gefühl und negative Gedanken:
“Bald ist es vorbei und du wirst in dein altes Leben zurückkehren. Wer weiß wann du wieder eine Pokerreise organisieren kannst? Das kann noch ewig dauern! Noch einmal hälst du das nicht durch, das viele arbeiten. Du wirst es in der kurzen Zeit nicht schaffen, noch einen großen Gewinn zu landen.”
Und so weiter und so weiter. Normalerweise schreite ich schnell ein, wenn mich negative Gedanken überfallen, normalerweise habe ich die Kontrolle über meine Gedanken und Gefühle. Meine Routinen zu Hause machen es mir leicht. Sport, Meditation viel Zeit allein. In Vegas war ich nie allein. Entweder habe ich gepokert, Freunde getroffen oder Zeit mit meinem Sohn verbracht. Nach und nach machte sich eine Art Ruhelosigkeit, ja gar eine leichte Verwirrung breit.

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
In the first week in Vegas, I felt that everything was still very well under control. I quickly got used to a rhythm that I described in my last article.
But the longer I was in Vegas, the longer the days and shorter the nights became. Do not get me wrong, I was not partying, but I often played late into the night and was awakened by my son in the morning.
The more I realized how short the time in Vegas was, the more I put myself under pressure and allowed myself only a few breaks. When about half the time was over, a bitter feeling and negative thoughts came over me:
"Soon it will be over and you will return to your old life. Who knows when you can organize a poker trip again? That may take forever! You can't take that work load once again. You will not be able to make a big score in the short amount of time."
And so on and so forth. Normally, I rush in when negative thoughts overwhelm me, usually I am in control of my thoughts and feelings. My routines at home make it easy for me. Sports, meditation, a lot of time alone. I was never alone in Vegas. Either I played poker, met friends or spent time with my son. Gradually, a kind of restlessness, even a slight confusion spread.

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
photo_2019-07-17_17-07-03.jpg
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
photo_2019-07-17_17-08-41.jpg
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Diese Reise hat mir wieder klar vor Augen geführt, wie wichtig gesunde Routinen und Auszeiten sind. Es hat mir auch klar gemacht, wie anstrengend Livepoker ist, wenn man ein großes Pensum schaffen will und dass es mit Kind, trotz Nanny eine zusätzliche enorme Belastung ist. Die Unkosten sind auch enorm. Trotz eines Cashes von 17000$ im Mini Main Event (Platz 32/5500) bin ich nur knapp plus minus null oder gar mit leichtem Minus rausgekommen. Das werde ich bei der endgültigen Abrechnung noch sehen.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
This trip made me realize how important healthy routines and timeouts are. It also made it clear to me how stressful live poker is when you want to do a lot of work and that with a child ,even with a Nanny, it is an extra burden. The expenses are also enormous. Despite a cash of $17,000 in the Mini Main Event (32/5500), I only managed to get close to break even or even a slight minus. I'll see that at the final billing.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Die Reise hat mir allerdings noch was anderes vor Augen geführt. Trotz aller Anstrengung und Verunsicherung, trotz der enorm hohen Kosten - Ich gehöre an die Tische.
Der Spaß den ich während des Pokerns hatte, war so groß, dass ich oft überwältigt war und nur dachte:
“Man das macht einfach so viel Spaß!”

Hier liegt meine Passion, hier liegt mein Talent. Der Tisch ist meine Bühne, dort gehör ich hin.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
However, the journey has shown me something else. Despite all the effort and uncertainty, despite the huuuuuge costs - I belong at the tables.
The fun I had during poker was so great that I was often overwhelmed and just thought:
"It's just so much fun!"

Here lies my passion, here lies my talent. The table is my stage, I belong here.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Fazit:
Die Reise nach Vegas hat mich einiges gelehrt und mir einiges klar gemacht. Ich werde weiter darum kämpfen, neben meiner Twitch-Karriere auch im Live-Poker-Zirkus wieder Fuß zu fassen. Ich bin bereit diese Herausforderung anzugehen. Ich bin bereit hart dafür zu arbeiten. Ich bin bereit zu organisieren, zu verhandeln, zu kalkulieren und auch Risiken einzugehen. Ich bin mir meiner Verantwortung stets bewusst und bereit über mich hinauszuwachsen.
Ich bin bereit.

Hast du auch einen Traum, für den es sich zu kämpfen lohnt?
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Conclusion:
The trip to Vegas has taught me a lot and made something quite clear to me. I will continue to fight to regain a regular spot in the live poker circus in addition to my twitch career. I am ready to take this challenge. I am ready to work hard for it. I am ready to organize, to negotiate, to calculate and to take risks. I am always aware of my responsibility and willing to grow beyond myself.
I am ready.

Do you have a dream that is worth fighting for?
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
Liebe geht raus!
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnCRyBHCV8TiRYo5G.png
PS:
Gratulation an Hossein für den Sieg beim Main Event und 10 Millionen Dollar!!!
Congrats to Hossein for taking down the main event and 10 million dollars!!!

60c11ef7-hossein-ensan-wins-the-main-event_2019-wsop__ata9276-815x543.jpg

Sort:  

im Mini Main Event (Platz 32/5500)

Mann oh Mann/ hmm besser Frau oh Frau, da Gratuliere ich!!
Beachtliches Pokerface oder sehr gute Karten; Platz 32 bei 5500 Teilnehmern, und das in Las Veagas!!
lg

Lieben Dank 😊

Congratulations @jamilavonperger! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 20 posts. Your next target is to reach 30 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61757.83
ETH 2905.75
USDT 1.00
SBD 3.62