You are viewing a single comment's thread from:

RE: Are pompous receptions of state guests still contemporary? / Sind pompöse Empfänge von Staatsgästen noch zeitgemäß?

in #politics6 years ago

Ich denke es geht darum, dem „Besucher“ zu zeigen wie stark man ist, um in Verhandlungen eine bessere Ausgangsbasis zu haben. Und da imponiert wohl Militär noch immer mehr als anderes, obwohl es rational vllt. nicht so sein sollte. Dass sich das so schnell ändern wird, bezweifle ich leider.

Sort:  

Ich glaube auch nicht, dass sich daran bald etwas ändert, ... aber was sagt das über uns Menschen aus ... über unser Geltungsbedürfnis, über die von uns bisher erreichte Zivilisationsstufe und die Rationalität unseres Denkens?

Zivilisation? Zivilisiert? solange solche Bilder von Nöten sind, sind wir noch weit vom zivilisierten Menschen entfernt

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59120.07
ETH 2921.92
USDT 1.00
SBD 3.79