You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bewegung Neues Zeitalter: Politik zum selber machen in Österreich!

in #politik5 years ago

Ich bin zwar kein Ösi, und damit auch kein potenzieller Wähler, aber das Thema an sich betrifft einen schon. Vor allem, weil es alles - und das meine ich keineswegs abwertend - ein alter Hut ist.
Jeder einzelne Punkt, und alle zusammen, waren schon Agenda für diverse Parteien, vor allem zum Zeitpunkt ihrer Gründung. Bestes Beispiel: die Grünen. Die hatten damals genau die selben Sachen auf dem Zettel, und wurden deshalb verlacht.
Und heute? Da lassen sie auch Deutschland am Hindukush und in West-Afrika verteidigen.
Eigentlich kann man eurer Partei nur wünschen, niemals irgendwelchen Einfluß zu erlangen. Denn dann ist es bald vorbei mit den noblen Zielen und Idealen, und die Heuchler und Absahner übernehmen den Laden.

Sort:  

Das habe ich die letzten Tage schon öfters gehört :)
Noble Ziele, aber warte nur bis ihr an Größe gewinnt, im Parlament sitzt und vielleicht etwas zu sagen habt, dann ist es vorbei. Hm mag sein, aber woran liegt das wirklich? Selbst einer der Gründer von Greenpeace hat sich irgendwann von dem Verein abgewandt, weil er meinte es hätte mit der ursprünglichen Idee überhaupt nichts mehr zu tun. Geht´s den Menschen im Kern immer nur um Macht und Geld? Hat jeder Mensch seinen Preis?
Das wäre doch traurig.
Mal sehen wie lange unsere Ideale halten. Ich halte euch am Laufenden ;)
Danke für deinen Beitrag!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62668.08
ETH 2908.37
USDT 1.00
SBD 3.58