You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der weiße Mann gewinnt – immer noch

in #politik6 years ago (edited)

Natürlich stellt sich die Frage, ob die amerikanische Regierung an das Amt eines Richters am Supreme Court überhaupt besondere, moralische Anforderungen hat.

Wahrscheinlicher ist doch, dass auf moralischer Ebene ein "so gerade noch unschuldig" völlig ausreichend ist. Das Einstellungskriterium lautet meiner Meinung nach: "politisch absolut linientreu".

Was für einen lebenslang gewählten, höchsten Richter natürlich stark an den Grenzen demokratischer Grundsätze kratzt.

Aber amerikanische Demokratie ist eben anders. Die haben auch nur zwei relevante Parteien. Wovon die "linke" von beiden, im politischen Spektrum ein wenig rechts unserer FDP zu verorten wäre.......

liebe Grüße
gernfried2000

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63149.00
ETH 3156.91
USDT 1.00
SBD 3.85