Beängstigender Rekord hoher Pollen in Berlin: (mit "natürlichen" Waffen gegen die Allergie-Apokalypse 2019)

in #pollen5 years ago

Beängstigender Rekord hoher Pollen in Berlin: (mit "natürlichen" Waffen gegen die Allergie-Apokalypse 2019)

Die Einheimischen waren letzten Monat schockiert, als die Zeitungen mitteilten, dass die Pollen-Konzentration in der Berliner Luft auf ein Rekord-hoch gestiegen ist. Der höchste jemals in der Stadt erzielte Pollan-Wert seit Beginn der Aufnahmen im Jahr 1985. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da der Pollenpegel infolge der globalen Erwärmung ansteigt. Es gibt viele Forschungsstudien, die darauf hindeuten, dass mehr Menschen in Deutschland leider im Vergleich zu den vergangenen Generationen Allergien entwickeln. Schuld ist die Zunahme der Chemikalien und der Verschmutzung in unserer Umwelt, die das Immunsystem verschlimmert und dann eine allergische Reaktion hervorruft. Extrem neue Forschungsstudien aus Großbritannien weisen sogar darauf hin, dass die Luftverschmutzung (insbesondere von Autos) chemisch mit dem Pollen in der Luft interagieren kann, um unsere Allergien zu verschlimmern. Mehr Pollen und mehr Verschmutzung wirken sich negativ auf die öffentliche Gesundheit aus.

Wenn Sie unter Allergien leiden, suchen Sie zuerst einen Allergologen auf, falls Sie das noch nicht versucht haben. Dann lesen Sie weiter.

Vor zwei Jahren (2017) war auch ein hartes Jahr für mich, ich war ständig von März bis Oktober mit Hals-, Nasen- und Halsentzündungen infiziert. Ich nehme seit Jahren täglich Allergie-medikamente, aber gegen die riesigen Pollenmengen reichte es nicht mehr. Ich war so lange so krank, dass die Ärzte besorgt waren, ob ich Antibiotika mehr verordnen würde, weil sie dachten, ich könnte resistent werden. Letztes Jahr im Jahr 2018 entdeckte ich jedoch ein Heilmittel, das diesen Krankheits-trend umkehrte. True story. Die Lösung war:

NASENSPÜLUNG.

Im Allgemeinen wird bei der Nasenspülung die Nase mit einer frischen Salzwasserlösung gewaschen, um Allergene und überschüssigen Schleim zu reinigen. Es ist billig, sicher, natürlich und einfach. Es hat mein Leben verändert. Ich habe in der kalten Jahreszeit einmal täglich zu Hause mit der Nasenspülung angefangen und in der warmen Jahreszeit (morgens und abends) zweimal täglich. Ich war ein paar Mal mehr krank, aber seitdem habe ich keine Hals-, Nasen- oder Halsentzündung mehr. Bitte nur wie auf der Packung angegeben verwenden. Es gibt viele verschiedene Arten dieses Produkts, die ich jedoch verwende: Emsan Nasendusche https://www.amazon.de/gp/product/B07PY3WQTT/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&creative=6742&linkCode= as2 & creativeASIN = B07PY3WQTT & linkId = b0e2f21660b5db4b5e79a973e7c068d8

Diese Lösung verdient besondere Aufmerksamkeit und steht daher für sich alleine.

Es gibt jedoch einige andere natürliche, nicht-pharmakutische Lösungen für Menschen wie mich, die an Pollenallergien leiden:

  1. Elektrischer Luftfilter. Dieses Gerät hilft nicht, wenn Sie es bei geöffnetem Fenster verwenden oder wenn Ihr Zuhause nicht regelmäßig von Staub und Allergenen gereinigt wird. Ich habe eine, die die Kapazität für die Reinigung von etwa 30 Quadratmetern hält. Das ist ungefähr halb so groß wie mein Haus. Ich benutze es jede Nacht für 8 Stunden saubere, süße Luft - und manchmal tagsüber an einem hohen Pollen- oder windigen Tag. Die Filter müssen maximal alle 6 Monate ausgetauscht werden, aber ich tausche sie alle 4 Monate aus. Ich verwende: https://www.amazon.de/gp/product/B00504T2A0/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B00504T2A0&linkId=9ae7c51066f5ad63e7aeb4435312f09b

  2. Qualitäts-staubsauger. Allergikern wird empfohlen, dass Sie jede Woche Staub und Allergene absaugen und reinigen, insbesondere bei warmem, windigem und trockenem Wetter. Sie sollten Ihr Zuhause in der kalten und nassen Jahreszeit alle zwei Wochen reinigen, da in der Luft weniger Allergene vorhanden sind. Tragen Sie während der Reinigung immer eine Maske, um das Einatmen übermäßiger Allergene zu verhindern. Tragen Sie bei der Reinigung eine Haube (z. B. eine Badekappe), um zu verhindern, dass sich Allergene in Ihrem Haar festsetzen. Waschen Sie Ihre Kleidung nach der Reinigung Ihres Hauses, damit die Allergene nicht auf Ihre Möbel und auch in die Atemwege gelangen. Wenn Ihre Allergien gefährlich schwerwiegend sind, stellen Sie jemanden ein oder bitten Sie ihn um eine Reinigung. Ich benutze dieses: https://www.amazon.de/gp/product/B076CPSFP5/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B076CPSFP5&linkId=91179c2ef7bb28686fe9639dd6d0bcb6

  3. Nacht-duschen. Baden Sie immer vor dem Schlafengehen. Duschen sind effektiver als Bäder. Allergene setzen sich während des Tages in Ihrem Haar fest und werden während der Nacht in Ihr Kopfkissen und dann ihr gesicht gerieben. Wenn Sie nicht alleine schlafen, bitten Sie Ihren Partner auch, vor dem Schlafengehen zu baden (es sei denn, er ist kahl). Das regelmäßige Peeling der Haut hilft auch, die Menge abgestorbener Hautzellen und Staub in Ihrem Bett zu reduzieren.

  4. Anti-Allergie-Bettlaken und Anti-Allergie-Kissen. Diese teuren Textilien sind so eng gewebt, dass Allergene die Fasern nicht durchpassieren können. Tauschen Sie jedoch Ihre Bettdecken und Kissenbezüge jede Woche aus. Menschen verschütten täglich enorme Mengen an abgestorbenen Hautzellen und verursacht viele Allergene im Bett. Ja, es ist möglich, auf sich selbst allergisch zu sein. Ich benutze diese: https://www.amazon.de/gp/product/B005DQ6L5Y/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B005DQ6L5Y&linkId=7fb4019dc92e6c0887e9c4787720b4d0

  5. Vermeiden Sie Haustiere. Wenn Sie ein Haustier und schlechte Allergien haben, finden Sie ein neues Zuhause für Ihr Haustier oder lassen Sie es zu einem Haustier im Freien werden (sofern die Sicherheit dies zulässt). Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Haustier im Haus zu behalten, halten Sie es kurzhaar und regelmäßig gewaschen. Denken Sie jedoch daran, dass zu viel Waschen die Haut Ihres Haustiers schaden kann. Daher kann es einfach nicht fair sein zu erwarten, dass eine mit Körperhaaren bedeckte Kreatur (Haustiere) so rein ist wie eine Kreatur mit wenig Körperbehaarung (Menschen). In diesem Fall wäre es die humanste Option, Ihr Haustier einer neue Familie zu geben. Ich habe einen Freund mit Allergien, weigert sich jedoch, ihre mehreren Katzen aufzugeben, und kämpft daher jeden Monat ständig gegen eine neue Krankheit. Ehrlich gesagt habe ich mich über ihre endlosen Klagen genervt, deshalb habe ich ihr verboten, weiter darüber zu diskutieren. Versuchen Sie, eine faire Lösung zwischen Ihrer Gesundheit und dem Wohlbefinden Ihrer Haustiere zu finden.

  6. Kostengünstiges Indoor-Hydrometer. Halten Sie Ihre Fenster im geschlossen, um schwere-pollen Luft zu vermeiden. Jedoch, deswegen in Innenräumen kann sich manchmal Feuchtigkeit ansammeln. Schimmelpilze gedeihen bei einer Luftfeuchtigkeit von über 50%. Wenn Ihr Hydrometer anzeigt, dass die Luft zu feucht ist, versuchen Sie (1) ein Fenster oder eine Tür für einige Minuten im Freien zu öffnen, wenn es draußen trocken ist; (2) Schließen Sie die Türen vor feuchten Räumen (z. B. Küche oder Bad); (3) schalten Sie die Innenraumheizung ein; oder (4) in einen elektrischen Luftentfeuchter investieren. Ich benutze das: https://www.amazon.de/gp/product/B008CF3CQO/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B008CF3CQO&linkId=f77e5f4adf70c1c0bf5d063066d0daeb

  7. Einweg-Gesichtsmasken aus Aktivkohle. Oder wiederverwendbare Gesichtsmasken, obwohl ich sie noch nie ausprobiert habe. Tragen Sie an hohen Pollen oder an windigen Tagen eine Gesichtsmaske im Freien. Vermeiden Sie das Trainieren im Freien (oder in Turnhallen, in denen die Fenster geöffnet bleiben) an starkem Pollen oder an windigen Tagen. In letzter Zeit waren die Blütenstaubwerte in Berlin so hoch, dass ich weit in ein Indoor-Fitnessstudio ohne Fenster fahren muss. Leider arbeiten die Gäste in meinem normalen Fitnessstudio gerne bei geöffneten Fenstern. Ich benutze diese Marke: https://www.miniso-au.com/en-au/product/21772/disposable-activated-carbon-mouth-mask-30-pack-black Dies ist die beste Sportart für die coolen Kids: https://www.amazon.de/gp/product/B07PKPKBZW/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B07PKPKBZW&linkId=932811424f54138e49dc36feafe75906

  8. Billige Hausschuhe. AufZiehen Sie Ihre Outdoorschuhe an der Tür ab, damit Sie keine zusätzlichen Allergene auf Ihr Schuhen. Bieten Sie Ihren Gästen immer Hausschuhe an. Wenn Sie zu Hause ankommen, ziehen Sie Outdoor-Kleidung aus, damit Ihre Möbel nicht mit Allergenen verunreinigt werden. Investieren Sie in modische und bequeme Hausschuhe und haus-kleidung, sodass Sie nach einem anstrengenden Arbeitstag motivierter sind, Ihre neue, putzere Kleidung zu wechseln.

  9. Salzwasser-Nasenspray. Es ist Salzwasser, das Sie in die Nase sprühen, um Allergene auszuspülen, die Ihre Nasengänge irritieren können. Tragen Sie es immer bei sich, wenn Sie das Haus verlassen, und verwenden Sie es wie angewiesen. Ich benutze dieses: https://www.amazon.de/gp/product/B01GRZ0B5U/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B01GRZ0B5U&linkId=cfc60189869aca1026669964afe552f7

  10. Anti-Allergie-Matratze oder Matratzenbezug. Ihre Matratze absorbiert eine schockierende Menge an Allergenen aus Ihrem Körper. Matratzen gewinnen mit der Zeit an Gewicht, wenn sie abgestorbene Haut, Staubmilbenkolonien (die sich von abgestorbener Haut ernähren), Öl und Feuchtigkeit aufnehmen. Einige unbewiesene Studien weisen darauf hin, dass eine Matratze alle 8 Jahre ihr Gewicht verdoppelt. 8 Stunden pro Nacht für einen solchen Allergiehaven zu verbringen, ist problematisch. Die einfachste, aber teuerste Lösung besteht darin, die Matratze alle 3 Jahre (durchschnittlich 7 Jahre) durch eine nicht-organische Anti-Allergie-Matratze zu ersetzen. Es ist wahrscheinlich auch besser für den Rücken. Wenn dies zu teuer ist, hüllen Sie Ihre Matratze in einen anti-allergischen Matratzenbezug, um die Allergene auszuschließen und den Bezug jeden Monat zu waschen. Ich benutze dieses: https://www.amazon.de/gp/product/B073P3JBZ3/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=onthegroundeu-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B073P3JBZ3&linkId=ccb1ccc99515bf3125a5c897395867be

  11. Nicht teppichböden. Teppiche sammeln Allergene. Einige Staub- und Allergene sinken so tief in die Fasern der teppich, dass es fast unmöglich ist, sie zu entfernen. Im ganzen Haus habe ich nur einen kleinen Teppich vor der Haustür, um Geräusche aus dem Flur zu absorbieren. Ich stelle sicher, dass der Staub einmal in der Woche ausgemerzt wird.

Leider nehmen Pollen und Allergien aufgrund der globalen Erwärmung mit der Zeit zu. Das wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Die Pollen-Desensibilisierungstherapie ist eine natürliche Behandlung zur Verringerung von Allergien, die in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist, aber nach wie vor unschlüssig und teuer ist und jahrelange sorgfältige Mikrodosierung erfordert. Ich habe jedoch immer ein Auge auf den Fortschritt. Ich hoffe jedoch, dass diese natürlichen Lösungen meine Leser entlasten können. Insgesamt kostet die Investition in jeden Artikel dieser Liste mit Ausnahme der Installation eines neuen Fußbodens ohne teppiche mehr als 1000 EUR. Die Matratze ist das teuerste Einzelstück, gefolgt vom elektrischen Luftfilter und dem Staubsauger. Dieser Preis mag teuer erscheinen, aber ich kann frei, klar und ohne Druck atmen. Außerdem ist es zunächst eine große Investition, aber die wiederkehrenden Kosten liegen unter 200 EUR pro Jahr, nämlich Masken, Filter, Zubehör und Salzpakete.

Allergien werden nicht nur durch äußere Interaktionen mit der Umwelt verursacht, sondern auch durch den internen Konsum. Bestimmte Lebensmittel neigen eher zu allergischen Reaktionen und sollten daher vermieden werden. Glücklicherweise gibt es auch einige Ergänzungspillen und Lebensmittel, die (begrenzte) Wirksamkeitsnachweise für die Verringerung von Allergien in Forschungsstudien aufweisen. Wenn Sie einen gesonderten Beitrag über allergieabbauende Nahrungsergänzungsmittel und deren Ernährung lesen möchten und welche allergieanfälligen Lebensmittel eingeschränkt werden sollen, kommentieren Sie mich bitte unten. Denken Sie daran, dass viele Studien zeigen, dass Stress mit einem geschwächten Immunsystem zusammenhängt und dass deswegen Allergien verschlimmert werden. Versuchen Sie auch daher, Ihren Stress so weit wie möglich zu reduzieren und zu bewältigen. Ich habe während einer extrem stressigen Zeit in meinem Leben angefangen, Allergien zu entwickeln. Manchmal können die Symptome von Stress schwer zu unterscheiden sein, so dass Sie sich möglicherweise nicht bewusst sind, ob Sie unter einem konstanten Stressniveau leiden. Machen Sie in diesem Fall einen Online-Stresstest oder sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie die Gesundheit Ihres Lebensstils verbessern können.

Versteckte-Allergien-koennen-zur-toedlichen-Gefahr-werden_big_teaser_article.jpg

Image credit:

Sort:  

Nasendusche ist super. Hatte auch die von Emsan. Jetzt halte ich in der Früh und Abends einfach meinen Kopf bzw. die Nase unter den Wasserhahn und lass das Wasser in die Nase laufen. Hab seit Jahren keinen Schnupfen mehr gehabt toi toi toi. Und bei Pollen natürlich auch gut.

OMG kein Leitungswasser verwenden! Ich sagte, folge den Anweisungen auf der Verpackung. Leitungswasser kann gehirnfressende Amöben enthalten, und in den USA starben einige Menschen daran. Verwenden Sie zu Hause gekochtes Wasser oder destilliertes Wasser aus dem Laden. LESEN SIE IMMER DIE ANWEISUNGEN, ODER SIE SICH SCHADEN.

Interessant. Wusste ich nicht. Da gab es einige wenige Fälle in Amerika. In Deutschland ist kein einziger Fall bekannt.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60913.71
ETH 2919.21
USDT 1.00
SBD 3.71