Erste Auszahlung

in #power6 years ago (edited)

Hallo,

wahrscheinlich sind viele Nutzer genau so neu wie wir hier. Zumindest für uns ist das "Training on the Job".

Für den ersten Betrag vor genau 7 Tagen haben wir eine Auszahlung erhalten.

Steem-Payout.jpg

Von den $9,31 erhalten wir ca. 75%, die 6,83. Den Rest erhalten die Nutzer die das Video "hochgevotet" haben. D.h. 1/4 er erzielten Einnahmen wird an die Nutzer ausgeschüttet. Das ist mal ein interessantes Konzept.

Von den $6,83 habe ich dann $3,417 Steemdollar erhalten. Das sind 50%. Die anderen 50% sind in Steempower umgewandelt worden. Steempower macht den SemperVideo-Kanal auf Steem "mächtiger". Was immer das auch heißen mag. Da muss ich mich noch mal einlesen, wie sich das auswirkt.

Die $3,41 Steemdollar könnte ich mir wohl auszahlen lassen. Bei einem derzeitigem Steem-Kurs von $5,55 pro Steemdollar wären dass dann ca. $19. Was da noch an Gebühren usw. abgeht kann ich noch nicht sagen. Werde ich aber nachreichen, sobald ich das mal durchgeführt habe.

Da der Steem-Kurs sehr volatil ist, sollte ich das derzeit noch nicht machen. Aber ich melde mich.

Werde jetzt erst mal lesen, wofür die Steem-Power gut ist. :-)

Viele Grüße

Sort:  

Servus ;)
Um deine Fragen zu beantworten, empfehle ich dir mein Video: German tutorial #1: STEEM, SBD, STEEM Power - Was ist was? Und wofür brauche ich es?

Dann kannst du mal vom Producer zum Seher switchen. Habe mittlerweile 5 Tutorials (jeweils so 5-10min) online, min. 2 sind noch geplant!

Ein Vorstellungspost unter #introduceyourself wäre noch sehr cool. Auch für dich, solche Posts bekannter Leute im Inet wirft schon gut Geld up und bringt dir möglicherweise viel Steempower!

LG

Edit: Selbstupvote hier ist für die Sichtbarkeit des Kommentares - Es sind natürlich alle neuen deutschen eingeladen sich die Videos anzusehen und dem Discordserver beizutreten!

Loading...

Schön das ihr auch jetzt auf Steem seit - habe eueren YouTube-Kanal über Jahre verfolgt. Mein Tipp: Nehmt die Steemdollar und handelt sie am Markt gegen Steem und macht daraus SteemPower - Das macht euch noch "mächtiger" ;-)
Siehe hier: https://steemit.com/dtube/@theaustrianguy/db0silea

Ob man aber alles in Steempower stecken sollte ?

Ich würde, je nach Höhe der Auszahlung, 70/30 splitten.
Es soll ja auch was dabei rum kommen.

Aber das hängt auch von jedem selbst ab.

Ich bin selber ein Anfänger und durch Sempervideo auf Steemit gelandet.

Habe mir bis jetzt gefühlt hundert Videos angesehen und bin auch ein wenig traurig nicht früher von Steemit erfahren zu haben, da es ''früher'' ja enorme Zinsen pro Tag gegeben hat wenn man sein Geld/Gewinn/Investment in Steempower gesteckt hat .

Ich hoffe ich kann mein Wissen über Steem(it) noch extrem verbessern und dieser Community auch ein Nutzen sein.

MFG

Am Anfang sollte man, denke ich, versuchen erst einmal 500 SteemPower anzusammelen, ab dann kann man ja auch seine Votes dosieren.

Ist eine gute Strategie. Und wenn man länger hier posten will, bekommt man durch mehr Steempower ja auch mehr Geld aus mehreren Gründen.

hab mich jetzt auch ganz frisch registriert und bin (obwohl ich mir zuvor viele videos dazu angesehen habe) noch ein wenig ratlos wie das hier alles abläuft...
Finde es super, dass du uns mit eigenen Erfahrungen am Laufenden hältst und würde mich bei Zeiten auch über ein ausführlicheres YouTube Video dazu freuen!

Erstmal Glückwunsch zur ersten Auszahlung - ist zwar noch nicht viel aber ich bin überzeugt: Bei dem Top Content geht da noch einiges ! :)
Mit der höherer Steem-Power werden die Upvotes mächtiger. Es entsteht also ein höherer Betrag am upgevoteten Artikel.
Auch erhöht sich der sogenannte curation Reward, bei dem eben diejenigen, die Upvoten einen Anteil erhalten(wie im Artikel beschrieben)
Ich bin hier auch noch neu aber finde das System super.

Ich hoffe es lohnt sich auch für @sempervideo und wir können uns weiterhin auf den interessanten Content Freuen :)

Du scheinst dich ja auszukennen, deswegen hab ich eine Frage an dich:
Wenn einem upvoten ja anscheinend selber etwas bringt, was hindert einen daran einfach alles hoch zu voten? Da muss es doch irgendeinen Haken geben oder nicht?

Auskennen ist zu viel gesagt - habe mich aber etwas eingelesen.
Man hat eine bestimmte Voting Power. Bei jedem Upvote verringert sie sich um 2%. Umso niedriger diese Voting Power, desto weniger "mächtig" ist dein Vote.
Die Voting Power "regeneriert" sich jeden Tag um 20%

Beispielsweise hier : https://www.steemnow.com/@yourname kann man sich die aktuelle Voting Power ansehen

Ahh cool, vielen dank für die Erklärung :3

Nach kurzem durchlesen der Unterhaltung auch von mir:

Danke!

Da kann man schon mal ein Bierchen von trinken!

Fühlt sich ein bisschen an wie ein Umzug mit der Familie. Alle erkunden die neue Umgebung und Papa sempervideo geht allen voran. :-)

$19 ist jetzt nicht besonders viel für ein Video, in dem so viel Qualität steckt, aber verglichen mit der Anzahl der Views ist das schon ordentlich. Und die Community wäschst j noch

Ich vermute mit der Werbung auf YT ist mehr drin. Leider ist meine steempower zu niedrig, weshalb mein upvote noch nicht genug steem bringt. Aber ich versuch es weiterhin.

mein erster Post hier 😁✌️

Ich nehme an, der Grund für den niedrigen Gewinn ist, dass SemperVideo mit seinem DTube Beitrag viele neue Nutzer hierher gelockt hat, die sich frisch registriert haben. Neue Nutzer haben praktisch keine Power und spülen somit weniger Kohle in die Kasse. Mir ist Steemit / DTube sympathisch, werde SemperVideo hier weiter unterstützen weil ich genau sehe, was meine Vote im Endeffekt eingebracht hat. Weiter so!

Habe mich dank eures Videos auch mal hier angemeldet.
Bin mal gespannt, was ich hier als arbeitender Familienvater hier so nebenbei erreichen kann.

Ganz einfach. Ich hab ca 100'000€ in Steampower, darum kann ich auch bei jedem Post von euch ca 6$ mit einem einzigen upvote "generieren" :)

Neulinge auf Steem generieren mit einem upvote höchstens 0.01€.

Allerdings kann die Power auch missbraucht werden und ich könnte im alleingang all eure Posts flaggen, was dazu führt, dass diese versteckt werden.

Macht man natürlich nicht ;P

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60947.53
ETH 2913.40
USDT 1.00
SBD 3.56