You are viewing a single comment's thread from:

RE: Proteine – mehr als nur Muckitreibstoff

in #proteins6 years ago

Hi und Willkommen hier, @msjsch.

Du hast @de-stem und unseren discord-server entdeckt entdeckt, das ist schon mal super, das spart mir die halbe Vorstellung.^^ Wir von @steemstem sind die Wissenschafts-community hier auf Steem, und wir kuratieren (=suchen, finden, voten) STEM-Content und versuchen, die dahinterstehenden Autoren zu fördern. @de-stem ist der deutschsprachige Ableger und wird derzeit (nur) von mir betreut.

Jetzt zum Post: Netter basics-Post, wusste ich (Biochemiker) natürlich schon alles, aber für den Einstieg ins Thema ist es wirklich gut zusammengefasst und beschrieben.
2 Sachen:

  • Ich kann dir die @steemstem-vote samt trail nur geben, wenn es keine Copyright-Probleme im Text gibt. Das Bild steht aber vermutlich unter copyright. Bitte immer verwendbare Bilder nehmen und dann die entsprechende Lizenz/Lizenzlosigkeit darunter schreiben, dass ich nicht lang suchen muss. Mehr dazu hier
  • Beim Satz: "denn Toxine beispielsweise sind auch nichts anderes als Proteine!" fehlt mir als Toxikologe ein "manche". Sonst kommt noch wer auf die Idee, dass alle Toxine auch Proteine wären, und das ist natürlich nicht der Fall. Es gibt eine Schnittmenge.
Sort:  

Hallo Sco :-)

Ich hab den Post nach deinem Feedback noch einmal überarbeitet bzw. mich in die Copyright-Texte eingelesen und das Bild ersetzt. Ich hoffe, so entspricht es mehr dem Standard? Und natürlich noch das "manche" eingefügt, du hast natürlich vollkommen recht, dass man da nicht verallgemeinern darf!

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63658.84
ETH 3310.62
USDT 1.00
SBD 3.92