Sort:  

Toller Post, Danke! Upvote & follow ist fix!

Vielen Dank! Folge dir eh schon ;)

Congratulations @patriciarok! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Danke für die weisen Worte, kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

@ggorwell - meines Wissens auch ein deutscher Blogger, der aber englisch schreibt - hat das Thema vor paar Tagen schon aufgebracht. Hängt's mit dem Wetter zusammen?
Tipps geben kann man da nicht.
Dennoch zu den Methoden: Therapie wäre nicht mein Favorit, die ist teuer und macht nur den Therapeuten glücklich. Wandern, Sport und meditieren können nie schaden. Vor 2000 Jahren hieß das mal mens sana in corpore sano.
Versagen und Auf-Die-Fresse-Fallen zählen halt einfach zum Leben dazu. Wenn man Katastrophen-Gedanken hat, dann hat man die eben. Es gibt keine ständigen Sieger. Sieht nur von außen so aus. Die meisten der Sieger-Typen sind Psycho-Wracks.
Vermutlich spielt sich das alles nur im Verstand ab, der einem ständig versucht, ein Schnäppchen zu schlagen. Du bist Du.

Danke für den Tipp, den Beitrag schau ich mir gleich an.
Über mens sana in corpore sano bin ich in letzter Zeit öfter gestolpert. Die Römer wussten damals schon wo es lang geht ;) Man sollte wieder anfangen Seneca etc. zu lesen.
Interessant wird es, wenn man ein Einblick in die Gedanken- bzw. Gefühlswelt eines Sieger-Typs bekommt. Ist doch alles nur Show oder denen ist das Umfeld egal. Beides nicht schön.

Schöner Beitrag ! - Upvote ! :)

Dankeschön :)

Ich bin selber schwerer Sozialphobiker und kann zu dem Thema eigentlich sehr viel sagen, möchte es aber nicht. Das ist ein Kapitel, was ich hier irgendwann mal behandeln werde. (zumindest was die Einzelheiten angeht, deswegen halte ich mich hier knapp)

Es geht dabei weniger um Versagen, als um die Angst vor menschlicher Interaktion und dessen Folgen. Zwar mag es nicht die gleiche Angst sein, sicherlich ist sie in ihren Facetten anders ausgeprägt, aber ich kann es halbwegs nachempfinden.

Diese Phobie habe ich nie in den Griff gekriegt..nie vollständig..sie ist wie ein wildes Tier, dass sich zwar irgendwann neigt, dir bei einer passenden Gelegenheit aber wieder ins Handgelenk oder vitalere Stellen beißt.

Mein Weg führt mich jetzt zu einer anderen Lösung, die dem Problem sehr dicht auf den Pelz rückt. Wenn ich es damit nicht schaffe, dann werde ich es auch nie können.

Aber unter Kontrolle halten, zumindest bis es mal wieder ausbricht, um sich wütet..ja..das geht. Nur ist das, meiner Meinung nach, keine Lösung für immer.

Danke für deine offenen Worte. Bin schon sehr gespannt auf deinen Post.
Im Grunde schränkt jede Angst, die mit der eigenen Persönlichkeit bzw. mit sozialer Interaktion zu tun hat, ein. Wenn man es dann auf die Symptome runter bricht, sind das zumeist Dieselben.
Ich wünsche dir das Beste für deinen Weg und dass du es schaffst!

Dito!

Ja, ich habe meine Möglichkeiten dahingehend ausgeschöpft. Therapie hilft nur bis zu dem Punkt, wo die Selbstreflektion alles ausgeschöpft hat.

Ein Schaden, bleibt ein Schaden, selbst wenn du im Stande bist ihn vollkommen und umfassend zu begreifen, dass ist das Hauptproblem bei mir, weswegen ich alternative Möglichkeiten ausschöpfen möchte.

Dir auch das Beste auf deinem Weg, ich denke, das schaffst du bestimmt!

Du machst mich wirklich neugierig auf die alternativen Möglichkeiten.
Drück die Daumen, dass es klappt und hoffe, dass irgendwann ein Bericht folgt.
Liebe Grüße

Bestimmt, im Notfall melde ich mich einfach bei dir! :)
Kann ich gut verstehen, aber wir werden sehen.

Bis dahin, alles Gute!

Liebe Grüße
Kranoras

Sehr schön! upvoted @roused

Dankeschön :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67828.36
ETH 3810.40
USDT 1.00
SBD 3.66