You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Pusteblume . . . es ist Zeit für Millionen kleiner Fallschirme!

in #pusteblume5 years ago

Ok, ich habe keinen eigenen Garten, daher kann ich dazu so erstmal nicht viel sagen... Aber ich freue mich immer, wenn ich irgendwo die gelben Blüten sehe oder abends im Sonnenuntergang Pusteblumen sehe.

Löwenzahn sollte man nicht bekämpfen - stattdessen lieber essen oder anderes Gesundes daraus machen. Oder als Hasenfutter verwenden, die sind da auch ganz wild drauf :)

Sort:  

Guten Morgen Katja, sehe ich auch so! Wobei ich natürlich auch kein Gärtner oder Bauer bin, vielleicht würde ich da etwas anders darüber denken.
Letztendlich scheint mir aber die Förderung und Wiederherstellung der Insektenvielfalt wichtiger zu sein, als den Löwenzahn zu bekämpfen oder auszurotten.
Ich weiß nicht, ob Bienen, Hummeln und andere Insekten ohne die üppige Nektarquelle, die der Löwenzahn bietet, so gut überleben können.
Posted with

So denke ich auch, dass die Förderung der Insektenvielfalt viel wichtiger ist als die "Unkrautbekämpfung". Ich denke, da zählt jede einzelne Blüte.
Außerdem sieht so eine bunte Wiese doch auch viel schöner aus als einfach nur ein grüner Rasen. Ich laufe lieber über eine Wiese mit hohem Gras als über so nen schnödes Stück Grün. ;)

Liebe Katja, das seh ich auch so! Ich freu mich immer, wenn ich eine bunte Wiese sehe. Bei uns im Ort wurde jetzt ein vormals großer Kartoffelacker zur Blühwiese umfunktioniert. Noch blüht nichts, die Samen stecken schon seit 3 Wochen in der Erde. Hab auch eine "Patenschaft" übernommen. Sobald da was sprießt, werde ich darüber berichten.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 64266.51
ETH 3121.56
USDT 1.00
SBD 4.08