Heute ist Sonntag und Sonntag ist oft Scripting-Tag

in #python6 years ago (edited)

Hey Leute !

Meine Sonntage verbringe ich meist schön gemütlich Zuhause mit Tee & Steemit.
Meist nutze ich die Zeit außerdem, um ein paar Optimierungen an Scripts für Communities vorzunehmen und neue Sachen zu testen.

Auch heute habe beschäftige ich mich mit Scripts - im speziellen mit Scripts für @videomacher :)

Newsletter-Anpassungen

Der Newsletter sieht nun übersichtlicher aus, da der Beitrag nun mit einer Tabelle (ohhhh how funky!) aufgebaut wird:


vm_post.png

Upvote-Bot

Ab heute tritt der @videomacher - Upvotebot in Kraft, für den ich gerade noch ein paar Sonderkonstellationen teste und debug-Ausgaben auskommentiere :P

Er ist hauptsächlich dafür gedacht, dass die Fanbase - Funktion von Steem-Auto abgelöst werden kann, da diese nicht via Web-API angesprochen werden kann.

Um den manuellen Aufwand so minimal wie möglich zu halten, ist das allerdings nötig.

Denn:
Wenn ein neues Mitglied der Curation Trail folgt, musste für diesen Benutzer bisher auch eine zugehörige Fanbase für den @videomacher - Account erstellt werden. Manuell

Auch wenn ein Mitglied seine Voting Power für die Trail geändert oder gar aus der Trail ausgetreten ist, musste dies bisher manuell in der Fanbase eingestellt werden. Manuell

Da die Upvotes aber nun durch den Bot durchgeführt werden, ist die Fanbase nicht mehr nötig. Yeih!

Ich nutze für das Zählen der bisherigen Votes des Tages (jeder erhält Upvotes auf die ersten beiden Beiträge des Tages) eine sqlite - Datenbank und für die Steem - Integration die Bibliothek "beem" für Python.

Wenn sich das ganze in der Praxis bewährt hat, werde ich den Sourcecode für den Bot veröffentlichen.
Auch die Newsletter - Scripts werden demnächst open source, damit auch andere Communities davon profitieren können.

Falls Ihr Fragen haben solltet, gern in die Kommentare :)

Macht euch auch einen schönen Sonntag !


Please resteem, upvote and comment this post to support my channel

💚 💚 💚


I am a part of these AWSOME communities
@dcooperation
@videomacher
@dtubedaily
@onelovedtube
@steempowerment

Alle deutschen @Videomacher und Leute, die uns unterstützen möchten:
Ihr seid zum unserem Discord eingeladen!

Sort:  

Tabellen hier auch Steemit sind vielleicht nicht "sexy" oder was auch immer - aber sie tun genau das was sie sollen, sie zeigen einem Dinge ordentlich der Reihe nach und sind schnell erstellt. Wieso sollte man sie dann nicht nutzen?

Das mit dem Upvotebot klingt gut - ich freue mich wenn die deutschsprachigen Videomacher gemeinsam besser voran kommen :)

Jau und da Markdown eine sehr komische Art der Tabellenerstellung hat, habe ich auf die HTML - Mittelchen aus dem vorletzten Jahrzehnt zurückgegriffen ^^

Ich freue mich auch, dass wir nun schon die kleinen ersten Schritte geschafft haben und es weiter voran geht :) Hoffentlich kommen noch ein paar weitere mit ins Boot und die deutsche Video-Community wächst grundsätzlich noch. Es gibt eben echt noch nicht so viele deutsche Videoleute (außer Streamer).

Danke für Dein Kommentar und Deine "Anteilnahme" :)

Fleißig, fleißig!

Kleiner markdown Fehler

Fanbase nicht mehr nötig. ***Yeih! ***

Da hast ein Leerzeichen zwischen dem "!" und dem "*"

Jau wie immer wenn es Spaß macht :P

Danke für die Korrektur :)

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98