Raspberry Pi: Webserver (Lamp) aufsetzen #1

in #raspberry3 years ago

Projekt Beschreibung

2020-09-17 12.41.18.jpg

In diesem Projekt möchte ich mit dem Raspberry PI 4 B 8 GB einen Webserver aufsetzen und dieses in einzelnen Schritten festhalten.

Mein Vorgehen und die Projekt Teile

Diese werde ich jeweils in Teilen veröffendlichen, wie unten aufgestellt.

  1. Opensuse auf den Raspberry PI aufspielen in der Version
  2. Ein Lamp Server Instalieren und Konfigurieren
  3. Eine 1 TB Festplatte anschließen und unter /srv/www/data einhängen
  4. NextCloud Instalieren und Konfigurieren
  5. Mediawiki Instalieren und Konfiguriren

Der erste Teil soll am Sonntag erscheinen.

Lasst euch überraschen.

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Super Idee, da freue ich mich drauf 👍

Wird bestimmt lustig vorallem die kleinen Fettnäpfchen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60913.71
ETH 2919.21
USDT 1.00
SBD 3.71